Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal zur Boxenaufstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5292

    Nochmal zur Boxenaufstellung

    Bei einem doch recht länglichen Raum von 2,7m x 4,7m würde ich darauf tippen, daß es besser wäre, die Boxen an eine lange Wand zu stellen.
    1/4 der Breite beträgt ca. 68 cm, 1/4 der Länge 1,18 m. Das heißt, bei einer Aufstellung an einer kurzen Wand stünden die Boxen nah beieinander und nah an den seitlichen Wänden.

    An der langen Wand aufgestellt sitzt man aber sehr nah an den Boxen.

    Was meint ihr dazu?
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Da geht schon was. Die Schachteln gehören natürlich an die lange Wand. So 2 bis 2,5 Meters auseinander. Und du gehörst mit dem Rücken an die gegenüberliegende lange Wand - mitten in die Mitte, damit's ein hübsches Dreieck ergibt. Die Boxen sind auf die Ohrwascherl's auszurichten.

    Die Mitte der Linie von Box zu Box sollte aber nicht in der Mitte der langen Wand sein. Sondern zum Beispiel hier: Rechte Box 0,8 Meter aus der rechten Ecke raus, linke Box 2,2 Meters neben die rechte; bleiben 1,7 Meters bis zur linken Ecke. 1,7 Meters sind genug Platz für eine Luftmatratze, falls mal geschlafen werden soll.

    Oder so ähnlich.

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #3
      so mittig wie möglich! Das bisschen Bassgebrummel bekommt man in den Griff, ungleichmäßige Reflexionen (auch von Fenstern und so) schaffen eine ungleichmäßige Ortung.

      Die Luftmatratze kommt da hin, wo sonst der Hörplatz ist. Einfach schnell den Sessel wegwuchten.

      farad

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5292

        #4
        Luftmatratze! Ich hab' ein ordentliches Bett mit Taschenfederkernmatratze! Das nimmt zwar 2m² weg, ist dafür aber umso bequemer.

        Also auf jeden Fall an die lange Wand. Da lag ich ja schonmal richtig.
        Aber die gegenüberliegende Wand... die muß man erstmal frei bekommen...

        Und: Mittig nun, oder nicht?

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #5
          Wg. Ortung hat Farad recht, wg. Bass ich. Also: Test.

          Betten sind for Weicheiers only. (Oder für Personen ab dreißich. )

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Ausserdem ist eminent wichtig, die Boxen so aufzustellen, das der untere Deckel auf dem Fuß-Boden steht und der obere Deckel zur Decke weist ... ansonsten geraten die MP3 Daten durcheinander ...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5292

              #7
              Und Luftmatratzen? Für Homecamper? Notschläfer (so viel wie nötig, so wenig wie möglich)?

              So wie die Boxen jetzt stehen, stehen sie symmetrisch im Raum und haben zu den Seitenwänden über einen Meter Luft. Nichtmittig geht nicht: nach rechts ist da ein Tisch der Box im weg sowie das Bett mir beim Sitzen (schluckt immerhin 1 von 2,7m). Nach links geht auch nicht, da steht ein Regal (neben der Box), außerdem muß ich auch die Tür aufbekommen )ich hab' mir übrigens was ausgedacht, wie ich die wieder flott bekomme, weil zur Zeit hängt die ja nur am unteren Band, das obere ist ausgerissen, die Tür sitzt also auf...).

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Du könntest oben links und rechts je ein Stück von einem alten Autoreifen annageln, dann hättest du wenigstens eine Ostfriesen-Tür ...






                musst allerdings schnell durchlaufern, sonst schlägt sie dir immer vor den Kopf ...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5292

                  #9
                  Alles hat seine Vor- und Nachteile. Sogar die kaputte Tür, wie gemerkt hab'.

                  Ich hatte jetzt die Voxen so, wie es theoretisch am besten ist. Ein Viertel von den Wänden weg, auf dem Boden stehend.

                  Der Baß war weg. Nicht nur weniger al bei den Altos, sonder weg. Kein Punch im Magen, nichts. Bei den Altos schon. Also wieder näher an die Rückwand.

                  Ist Praxis wirklich, wenn alles funktioniert, und keiner weiß warum, oder kann mir einer das erklären?

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Mach es wie ich,
                    vergess die Theorie und wurschtel drauflos ... bis jetzt ist immer irgendwas dabei herausgekommen (und ich brauchte wenigstens nicht überlegen, warum).
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5292

                      #11
                      Ich weiß, Praxis und Theorie gehen nicht unbedingt Hand in Hand, aber, über jeden kleinsten Mist nachzudenken liegt wohl in meiner Natur.

                      In der einen kurzen Wand sitzt eine Tür (steht, hängt, wie auch immer), in der anderen kurzen Wand ist ein Fenster. Setzt das den Effekt der Längsmode(n) herab (also nicht nur ein bißchen, sondern deutlich)?

                      Kommentar

                      • pico
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.09.2004
                        • 894

                        #12
                        Hi Mr. E,

                        zum schnellen "Rumschieben" der Boxen nehme ich immer gerne den http://www.hunecke.de/german/rechens...or von Hunecke.
                        Gruß Pico

                        <<< Studieren UND Probieren >>>

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5292

                          #13
                          Nee, des mag irgendwie ned so recht...

                          Kommentar

                          • pico
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.09.2004
                            • 894

                            #14
                            Hi Mr. E.,

                            magst Du das Programm nicht so recht oder läuft das Programm auf Deinem Rechner nicht? Letzteres hatte ich nämlich zuerst auch. Da muss Du beim IE unter Extras / Internetoptionen im Reiter Erweitert die Häckchen bei Microsoft VM an die ersten beiden Einträge machen und das System neu starten. Dann klappt's.
                            Gruß Pico

                            <<< Studieren UND Probieren >>>

                            Kommentar

                            • Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5292

                              #15
                              Das ist nicht das Problem (ich benutz' kein IE!).

                              404

                              Ich hab' die Boxen wieder recht nah an die langeWand geschoben, und weiter von den Seitenwänden weg als ein Viertel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X