der Hörplatz is so noch nicht fixiert, läßt sich durchaus nach vorne schieben. Die Nische wie auch die Wand die da weiter rein steht sind ebenso aus Verbund-Rigips, mal abwarten wie sich das verhält.
bt. bi-wiring: mit den "Blechle" auf den Terminals war zwischen unten/oben anklemmen noch ein Unterschied zu bemerken, jetzt mit richtigen Kabelbrücken kaum.
IMHO müßte die Beton-Außenwand "hinter" den VOXen nun stabil genug sein, hoffe nur die Heizkörper unter den Fenstern fangen dafür jetzt nicht an zu klingen

Vielleicht kann ich dieses w/e anfangen mit dem Umstellen, meine Holde ist da auf Klausur; muß noch ne gute Kreissäge anleiern da ich auch gleich das Rack kürzen möchte damit der TV auf Augenhöhe kommt. Dann in's Möbelhaus, etliche Loft-Regale dazukaufen...
Den 17kg AV ab- & anklemmen ist immer eine Geschichte; werd mir dermal angewöhnen alle Kabel zu beschriften; beim 1. Mal ist man immer ganz gierig das Teil endlich in Betrieb zu bekommen, daß man dies unterläßt...
regards

, Schrankverbinder und Holzdübel hab ich eh en mass; Antennenkabel und Verbinder auch schon besorgt, 2,5mm² Erde fehlt mir noch (Obi ist 120m vom Büro), Schwarz und Blauer 2,5er Draht liegen ja eh daheim rum.
Kommentar