Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass nicht am Hörplatz aber angrenzenden Räumen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

@ Norbert,
    der Hörplatz is so noch nicht fixiert, läßt sich durchaus nach vorne schieben. Die Nische wie auch die Wand die da weiter rein steht sind ebenso aus Verbund-Rigips, mal abwarten wie sich das verhält.
    bt. bi-wiring: mit den "Blechle" auf den Terminals war zwischen unten/oben anklemmen noch ein Unterschied zu bemerken, jetzt mit richtigen Kabelbrücken kaum.
    IMHO müßte die Beton-Außenwand "hinter" den VOXen nun stabil genug sein, hoffe nur die Heizkörper unter den Fenstern fangen dafür jetzt nicht an zu klingen
    Vielleicht kann ich dieses w/e anfangen mit dem Umstellen, meine Holde ist da auf Klausur; muß noch ne gute Kreissäge anleiern da ich auch gleich das Rack kürzen möchte damit der TV auf Augenhöhe kommt. Dann in's Möbelhaus, etliche Loft-Regale dazukaufen...
    Den 17kg AV ab- & anklemmen ist immer eine Geschichte; werd mir dermal angewöhnen alle Kabel zu beschriften; beim 1. Mal ist man immer ganz gierig das Teil endlich in Betrieb zu bekommen, daß man dies unterläßt...
    regards
    regards

Kommentar

• moser7
      Registrierter Benutzer
      • 20.09.2003
      • 244

Hallo! (Fehlposting)
      nix

Kommentar

• moser7
        Registrierter Benutzer
        • 20.09.2003
        • 244

Hallo!

Ich hab auch viel Rumgestellt mit der 252 MTI.
        Aber ich denke, wie in der ersten Skizze aufgestellt, ist die Einwinkelung zu gross, und die LS stehen zu weit auseinander.
        Hast Du den TT nach innen??
        nix

Kommentar

• ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

Yep, TT sind innen.
          Kleinerer Abstand geht mit der ersten Aufstellung net sonst kann ich weder durch die VZ Türe noch in die Küche
          Aber ich stell's ohnehin um wie in der zweiten Skizze gezeigt, dann kann ich auch etwas weiter zusammenrücken, obwohl die ~3m Abstand an sich gut funktionieren, ging schon mit den Couplet astrein.
          Mehr vielleicht nach dem kommenden w/e, könnte sein daß da die Umräumerei wie auch den Umbau der HiFi-Regale schon fertig habe. Gestern schon Kreisäge, Feinschnittblatt und WorkMate erstanden , Schrankverbinder und Holzdübel hab ich eh en mass; Antennenkabel und Verbinder auch schon besorgt, 2,5mm² Erde fehlt mir noch (Obi ist 120m vom Büro), Schwarz und Blauer 2,5er Draht liegen ja eh daheim rum.
          Mir gefällts auch für'n ProJect Plattenspieler dann besser, kommt das Rack ja nun endlich auf eine massive Betonwand.
          Mal sehen ob die Rigipswand zum WC & VZ dann immer noch als "Bassfalle" agiert; dann müßte ich ggF den nächsten Schritt tun und aufdoppeln.
          Der Typ von der Fernwärme wird dann halt hinter die VOXen fummeln müssen um seine Wärmezähler an den HKs auszutauschen, aber ich kann mich ja schließlich nicht um alles kümmer, oder?
          regards
          Zuletzt geändert von ST1100; 10.12.2003, 17:36.
          regards

Kommentar

• moser7
            Registrierter Benutzer
            • 20.09.2003
            • 244

Viel Glück!
            nix

Kommentar

Lädt...
            X