Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauliche Anregungen für Heimkino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• megafon22
    antwortet
    Danke für den Tipp walwal! Hört sich auf jeden Fall sehr cool an Vielleicht lässt sich ja was machen...

LG, Justus

Einen Kommentar schreiben:

• Musikfan44
    antwortet
    Habt ihr eine grobe Idee oder einen Artikel, in dem erläutert wird wie viel so ein Heimkino kosten kann? Viellicht bau ich meinen Musikdachboden ein wenig um. Zeit hat man ja leider eh genug momentan....

Grüße,
    Musikfan44

• highqualityspeaker20
    antwortet
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Hier findet man einige Tipps für die Gestaltung eines Heimkinos, das auch zu einem Wohnzimmer passt. Die wenigsten werden so etwas relisieren können, aber einige Komponenten kann man ja übernehmen.

https://www.lowbeats.de/fire-wall-ci...-um-den-kamin/

Es sind auch andere Vorschläge einsehbar.

Überhaupt ist vieles bei " lowbeats." interessant.
    Wow, echt schick

• soundmaster21
    antwortet
    Eigene Ideen

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Hier findet man einige Tipps für die Gestaltung eines Heimkinos, das auch zu einem Wohnzimmer passt. Die wenigsten werden so etwas relisieren können, aber einige Komponenten kann man ja übernehmen.

Da hat es wirklich einiges an tollen Inspiration, finde am schluss sollte es jedoch auch immer etwas zum rest des Hauses und vor allem zum eigenen Stil passen. Aber durch diese vielen tollen Beiträge habe ich jetzt richtig Lust unser TV-Zimmer zu einem kleinem Home Cinema umzubauen, mal sehen was passieren wird.

• goofy_ac
    antwortet
    Alu-Lochblech gibt es feinmaschiger / mit kleineren Bohrungen - DAS würde sich dann sehr sauber eloxieren lassen. Kostet halt ein wenig mehr

• Eddie
    antwortet
    Jo. Ich weiß noch, wie der Boden und die Wände ausgesehen haben, nachdem ich das Telefon rot gesprüht hatte.
    Mal abgesehen von meinen Armen.
    An der richtigen Technik arbeite ich noch.

Gruß
    Eddie

• walwal
    antwortet
    Lochblech kannst du doch mit Sprühlack schwarz machen.

• Eddie
    antwortet
    Cool finde ich die Idee mit dem Lochblech. Wenns das auch in schwarz gibt, werde ich das um meinen Beamer bauen, den gabs leider nicht in schwarz und passt so gar nicht zum Rest im Kino.

Eddie

• System Panic
    antwortet
    Einige der Ideen lassen sich auch deutlich unter 30000 € realisieren, wenn man nicht grade 2 linke Hände hat. Schon reizvoll, die Idee keine sichtbaren Lautsprecher zu haben..

• walwal
    hat ein Thema erstellt Bauliche Anregungen für Heimkino.

Bauliche Anregungen für Heimkino

Lädt...
X