- wär schön, wenn Ihr mir das erklären könnt, weil wenn ich demnächst meine LS umrüste, habe ich vier W200S 8 im Austausch GF 200 über und könnte diese dann entsprechend hinten als quasi "DBA" einsetzen.
MfG Sebastian
! nur ist es ja so, das Schallwellen sich quasi Kugelförmig ausbreiten und somit nur ein Bruchteil des Schalls von Membran A auf Membran B (hinten) trifft. Plakativ gesagt, die Energie breitet sich aus auf eine wesentlich grösere Fläche. Das was dann noch Flächenanteilig auf der zu Absorbierenden Membran eintrifft, ist eben nur noch sehr wenig Energie
. herzlichsten Dank Euch. habe den ersten Nubert Link schon verschlungen. Seeehhhhr informativ, vor allem was meine Ursprünliche Frage bezüglich der Wirkleistung bzw Effektivität war und meiner Vermutung viel Membranfläche zu brauchen. Die zweite Pdf lese ich gerade. Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar