Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1 Anlage auspegeln? (blutiger Anfänger)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karel
    Registrierter Benutzer
    • 05.10.2014
    • 1

    #16
    Zitat von callo Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    ich hatte mich hier vor ein paar Wochen mal angemeldet, weil ich ein paar Laien Fragen zu 5.1 Systemen hatte. Für mich ist das Thema leider vollkommen neu und ich versuche mich gerade etwas einzulesen. Jetzt habe ich mir inzwischen schon eine Anlage bestellt (Teufel Ultima 40 Surround 5.1-Set) und dazu gleich noch ein Pegelmessgerät. Das gabs bei Teufel recht günstig und ich dachte das werde ich sowieso brauchen. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das Gerät verwenden soll, geschweige denn wie man eine 5.1 Anlage auspegelt. Wie ich sie aufstellen muss, habe ich hier beim Hersteller schon gesehen – das ist auch so kein Problem.

    Aber was dann? Muss man so eine Anlage unbedingt auspegeln?

    Wenn ja, bekomme ich das als Anfänger hin oder bedarf es da schon etwas mehr Knowhow?

    Ich hoffe wirklich, ich habe mich jetzt damit mal nicht übernommen. Falls doch, gibt es vielleicht einen Service der so etwas macht?

    Gruß
    klar musst du das auch auspegeln, sonst stimmt am Ende deine Mischung nicht mehr.
    Bzw. wenn du es nicht für eine Mischung verwendest kann es aufgrund der falschen Aufstellung etc. etc. zu Phasing und und und kommen

    Kommentar

    Lädt...
    X