Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anregungen Deckenabsorber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • XtremeHunter
    Registrierter Benutzer
    • 26.11.2009
    • 639

    Anregungen Deckenabsorber

    Da die Akustik in meinem neuen Zimmer einfach Katastrophal ist, will ich demnächst ein paar Decken und Wandabsorber und Diffusoren bauen. Die Deckenabsorber sollen gleichzeitig zur indirekten Beleuchtung dienen.

    Ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar Ideen. Im Netz habe ich noch nichts gefunden, was mir 100%tig zusagt.

    Danke für eure Hilfe!
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
    Walter Röhrl
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #2
    Kannst Dich ja von Knorks Umbau inspirieren lassen. Die Deckenabsorber vielleicht noch mit einem Bretterrahmen versehen, der etwas über die Absorber hinausragt, um auf dessen Oberseite einige Halogenlampen oder so einzulassen.
    So hab ich das auf jeden Fall in meiner nächsten Wohnung vor.

    P.S.
    Das fertige Ergebnis ist in diesem Post.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #3
      Am preiswertesten und variabel baust du einen Rahmen mit Versteifungen, dort Steinwolle in Folie einlegen. Von der Decke abhängen und mit LED-Strahlern (Mein Tipp Tipp Philipps 7,5 Watt, E 27 warmweiß, 230 V, "toppen".
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • XtremeHunter
        Registrierter Benutzer
        • 26.11.2009
        • 639

        #4
        Ja, das geht in die richtige Richtung.
        Mal sehen, was sich noch so finden lässt. Hatte letztens ein Bild gesehen mit 4 quadratischen Absorbern, weiss aber nichtmehr ob es hier oder im Hifi-Forum war.
        "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
        Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
        Walter Röhrl

        Kommentar

        • markus7
          Gesperrt
          • 21.12.2010
          • 1828

          #5
          Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
          Das fertige Ergebnis ist in diesem Post.
          Effektiver waere es die Platten quer und angewinkelt anzuordnen.

          Kommentar

          • mitja
            Registrierter Benutzer
            • 01.01.2007
            • 9

            #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: canvas.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,2 KB
ID: 620101

            Has du das Bild gesehen???

            Kommentar

            Lädt...
            X