Hallo Männers,
dass ist mein Hörraum für 5.2 Der Maaßstab beträgt 1:25.
Haben ein paar Fragen bezüglich der Rears. Der Abstand beträgt an der mittleren Hörposition 1,50m. Es besteht aber die Möglichkeit, auch auf 2m zu gehen.
Ich werde das Sofa noch ca.30cm von der Wand weg rücken, damit die Rears wenigstens "etwas" hinter mir sind.
Wie sieht es in dieser Situation eigentlich mit Dipolen aus, die ich relativ hoch an die Wand hängen könnte?
Macht das sinn, oder lieber Direktstrahler?
Als Lautsprecher kommt kein Visaton im Einsatz, nicht böse sein, gibt auch andere gute konstruktionen
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen 5x Dirac XT Satellit, oder 5x Langrange XT
Unterschied wäre nur die D'appo Anordnung, Wirkungsgrad und belastbarkeit.
Das erfüllt die kleine Langrange aber mehr als genug bei 20qm.
Als Sub dienen 2x Sub 10S mit einen Amp DT-150.
Das soll mein Heimkino werden, bin mir nur noch nicht mit den Satelliten einig.
dass ist mein Hörraum für 5.2 Der Maaßstab beträgt 1:25.
Haben ein paar Fragen bezüglich der Rears. Der Abstand beträgt an der mittleren Hörposition 1,50m. Es besteht aber die Möglichkeit, auch auf 2m zu gehen.
Ich werde das Sofa noch ca.30cm von der Wand weg rücken, damit die Rears wenigstens "etwas" hinter mir sind.
Wie sieht es in dieser Situation eigentlich mit Dipolen aus, die ich relativ hoch an die Wand hängen könnte?
Macht das sinn, oder lieber Direktstrahler?
Als Lautsprecher kommt kein Visaton im Einsatz, nicht böse sein, gibt auch andere gute konstruktionen
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen 5x Dirac XT Satellit, oder 5x Langrange XT
Unterschied wäre nur die D'appo Anordnung, Wirkungsgrad und belastbarkeit.
Das erfüllt die kleine Langrange aber mehr als genug bei 20qm.
Als Sub dienen 2x Sub 10S mit einen Amp DT-150.
Das soll mein Heimkino werden, bin mir nur noch nicht mit den Satelliten einig.
Kommentar