Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haustür schallundurchlässiger machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert
    Registrierter Benutzer
    • 16.06.2003
    • 1968

    #31
    Zitat von bernd häusler Beitrag anzeigen
    Erstmal Luftdicht machen, um jeden Preis. maha hats schon geschrieben, über den Briefschlitz einen Briefkasten, superdicht zur Tür, massiv und mit luftdichtem Türchen. Die Tür-Dichtungen zum Rahmen pingelig kontrollieren, z.B. mit grellem Licht (Helfer). Sehr schwierig ist der Türspalt unten, da kommts bei der Lösung drauf an, ob der Spalt zum Boden sich beim Öffnen der Tür verkleinert, oder vergrößert.

    Absenklippen kosten gutes Geld, und die Nachrüstbaren sind gegen Schall garnicht so gut. Einfacher ist eine Schwelle, gegen die die Tür abdichtet. Ist die Tür zu labbrig um richtig in die Dichtungen zu drücken helfen Neodymmagnete, die Zarge ist ja Stahl.

    Mehr geht nur mit einer weiteren Tür mit Luftraum dazwischen, wie Friedemann schon schrieb. Hier sei mir die Frage erlaubt - schläfst Du im Flur? Wenn Du ein Schlafzimmer hast, ist dort Gelegenheit zu einer weiteren dichten Türe...

    Bernd
    Danke für die Tipps. Ich setze die Stück für Stück um. Den Briefkasten werde ich wohl selbst bauen müssen.
    Kein Plan!

    Kommentar

    Lädt...
    X