Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikzimmer einrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2298

    Musikzimmer einrichten

    Hey Leude,

    mein Vater hat vor sich ein musikzimmer einzurichten. ich habe hier mal alle wichtigen maße erfasst. Vll könnt ihr uns ja ein bißchen hilfe leisten.

    In dem Raum werden soweit keine möbel stehen.
    An der wand, an der die Boxen stehen, wollen wir leinentücher herunterhängen lassen, hinter denen sich bass absorber befinden. Mit anderen absorbern wollen wir auch arbeiten falls nötig. die wände sind alle aus hebel stein. Die Decke ist besteht aus Nut und Feder Brettern, soll aber erneuert werden, da es mein altes zimmer sit und ich sie schon ziemlich rampuniert habe

    Was empfehlt ihr denn als Decke?
    Ist die Hörposition die idealste im zimmer? also ich habe in dem zimmer meine Vox 200Ke jahre lang gehört und auch die topas ke, eigentlich war ich zufrieden...


    Auf ihr raumakustik freaks...ihr könnt euch austoben....

    Da es ein längeres projekt wird spielen kosten und arbeitsaufwand erstmal keine große Rolle....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von squeeze; 14.02.2011, 22:08.
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

    #2
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21763

    Bald wird es eine Beschreibung zur Durchführung der Raumakustik geben. Vielleicht ist euch das eine Hilfe. Es dauert nicht mehr lange
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2298

      #3
      Hat hier jemand noch Anregungen. Die akustikdecke ist ja schon fertig. Wo würde es was bringen in diesem raum Absorber anzubringen etc.?
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27556

        #4
        Das kann nur eine Messung der Nachhallzeit und/oder ein Hörtest sagen.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2298

          #5
          Nachhallzeitmessung werde ich am wochenende mal machen. Wenn wir die Solos fertig haben könnte ich dich doch sicher mal zu uns einladen oder?
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

          Kommentar

          Lädt...
          X