Ich hätte einen wunderschönen Dachboden zum Ausbauen unter's Satteldach, an die 12 m lang, bei Kniestockhöhe 1 m um die 7 m breit unterm First 2,30 m hoch.
Da Holzständerbauweise, bietet es sich förmlich an, DBAs in die Giebelwände zu bauen.
Intuitiv vermute ich, dass das genauso wie in einem rechteckigen Raum funktionieren müßte. Wenn ich jedoch anfange, mir die Spiegelquellen aufzumalen, wird es schnell unübersichtlich. Kennt jemand ein eSoftware, die das kann?
DBA brauchst du in dem Fall keines.
Durch den spitz zulaufenden Giebel werden die Raummoden in Höhe und Breite nicht stark ausgeprägt sein. Ich würde eher mehrere Subs im Raum verteilen.
Mit der Elektronik die du für eine DBA brauchst kannst du Multisub bauen und jeden Sub parametrisch entzerren.
Die Raumakustik solltest du mal per Nachhallmessung beurteilen.
Dachboden und Ständerbauweise klingt erstmal nicht besonders "massiv" ist evt auch ein Vorteil im Bassbereich.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar