Holla
In 3-4 Monaten ziehe ich mit meiner Familie um.
Ab dato besitze ich ein ~15,5qm² Zimmer.
Dort soll mein Heimkino platz finden.
5x Classic 200GF und 2 30er Subs. (wovon noch nicht alles vorhanden ist).
Das Problem.
Genau unter meinem Zimmer ist ein Schlafzimmer einer anderen Familie - um genau zu sein von Leuten im Alter 60+.
Das heißt, ich muss mein Zimmer, soweit es möglich ist, isolieren.
Wie mache ich dies?
Als erstes wollte ich den Boden höher legen.
Sprich:
Holzgestellkonstruktion mit einer Höhe von 3-8cm.
Oben drauf dann starke Holplatten, welche alle cm mit kleinen Löschern versehen sind.
Als Bedämpfung wollte eine Mischung aus weißen Styroporplatten und diesem gelben ausrollbaren DämmStoff aus dem Baumarkt nehmen.
Ist dies sinnvoll?
Dass die Wände dann auch noch bearbeitet werden müssen, weiß ich.
Aber ich muss "so schnell, wie möglich" den Boden fertig bekommen, da in das Zimmer dann noch ein gigantischer Schrank über die gesamte Breite des Raumes kommt (rechts an der Türseite ... also genau gegenüber der Fensterwand).
Ich bitte um Hilfe
Gruß und danke schonmal
alth
In 3-4 Monaten ziehe ich mit meiner Familie um.
Ab dato besitze ich ein ~15,5qm² Zimmer.
Dort soll mein Heimkino platz finden.
5x Classic 200GF und 2 30er Subs. (wovon noch nicht alles vorhanden ist).
Das Problem.
Genau unter meinem Zimmer ist ein Schlafzimmer einer anderen Familie - um genau zu sein von Leuten im Alter 60+.
Das heißt, ich muss mein Zimmer, soweit es möglich ist, isolieren.
Wie mache ich dies?
Als erstes wollte ich den Boden höher legen.
Sprich:
Holzgestellkonstruktion mit einer Höhe von 3-8cm.
Oben drauf dann starke Holplatten, welche alle cm mit kleinen Löschern versehen sind.
Als Bedämpfung wollte eine Mischung aus weißen Styroporplatten und diesem gelben ausrollbaren DämmStoff aus dem Baumarkt nehmen.
Ist dies sinnvoll?
Dass die Wände dann auch noch bearbeitet werden müssen, weiß ich.
Aber ich muss "so schnell, wie möglich" den Boden fertig bekommen, da in das Zimmer dann noch ein gigantischer Schrank über die gesamte Breite des Raumes kommt (rechts an der Türseite ... also genau gegenüber der Fensterwand).
Ich bitte um Hilfe
Gruß und danke schonmal
alth
Kommentar