Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Digitale 2/3-Wege Kompaktbox für den Schreibtisch.
Einklappen
X
-
Zitat von tabw Beitrag anzeigen
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
-
Bin nicht Uwe, aber wesentlich ist immer die akustische Filterung. Wenn das Ziel LR4 ist, muss man die Filter so wählen, dass es passt. Das kann bei einem Hochtöner auch mal 2. Ordnung sein, wenn es LR4 sein soll. Kannst du in Boxsim kontrollieren.
Und mit 2 Filtern kann man das besser anpassen.
Wie man sieht: perfekt gemacht.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von Luk14 Beitrag anzeigeneinfach nur weil es am ende einen besseren Frequenzgang ergibt?
Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Kommentar
-
Klar, wenn die Filterflanken stimmen, stimmt auch der Summenfrequenzgang.Zumindest im Übergangsbereich.
Zuletzt geändert von walwal; 06.10.2025, 08:51.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
einfach nur weil es am ende einen besseren Frequenzgang ergibt?Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
Kommentar