Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PAW25 im Zweiweger, ... Hochtöner G25NDWG oder KE25WG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 10067

Zitat von Opelfreak Beitrag anzeigen
    Jo, die KE scheint in dem Fall unausweichlich...
    Lustigerweise bin ich beim Stöbern in meinen Schubladen gerade über ein ganz neues Paar KE25 gestolpert. Wie alt die wohl sein mögen? WG fliegen auch haufenweise rum. Im Profishop habe ich den PAW25 eben für 91€ gesehen. Komisch, als ob mir das Universum etwas sagen will...
    Unter diesen Voraussetzungen muss man die Box bauen.
    Ich würde auch mal auf die Suche gehen. Ke25 habe ich nicht so häufig gesehen.

Gruß Timo

Kommentar

• Opelfreak
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2010
      • 373

Jaja schon gut. Gesagt, bestellt.
      Durch Vorkasse gab es noch mal 2% off. 2 PAW25 für 178,54 inkl. Versand macht jedenfalls schon mal keinen schlechten Eindruck.

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 10067

So ein Mist. Jetzt bin ich im Zugzwang die Box auch zu bauen um die Weiche zu entwickeln. Gruss Timo

Kommentar

• squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2313

Wieso baust du nicht mal was, was laut kann und bei 110dB nicht gleich 50% klirrt? Nimm doch mal nen anständigen Hochtöner und ein ordentliches Horn, was auch zu nem 10“ MT passt. Das ist ne ganz andere Nummer als so ne 25mm Kalotte. Und klingt weitaus entspannter bei hohen Pegeln. Wie eine KE im WG klingt weißt du ja auch schon.
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• Opelfreak
            Registrierter Benutzer
            • 10.01.2010
            • 373

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
            So ein Mist. Jetzt bin ich im Zugzwang die Box auch zu bauen um die Weiche zu entwickeln. Gruss Timo
            Keine Eile, ich habe gestern erst den Doppelsub spielfertig bekommen. Morgen noch die No1 B100 mit G25ND.
            Aber grundsätzlich: Ja, bitte nicht aufgeben ;-)

Kommentar

• Opelfreak
              Registrierter Benutzer
              • 10.01.2010
              • 373

Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
              Wieso baust du nicht mal was, was laut kann und bei 110dB nicht gleich 50% klirrt? Nimm doch mal nen anständigen Hochtöner und ein ordentliches Horn, was auch zu nem 10“ MT passt. Das ist ne ganz andere Nummer als so ne 25mm Kalotte. Und klingt weitaus entspannter bei hohen Pegeln. Wie eine KE im WG klingt weißt du ja auch schon.
              Aber passt die KE25 im WG gemäß dem Maxpegeldiagramm aus #13 nicht recht gut mit dem PAW 25 zusammen?
              Zu den Höhen leicht abfallend ist dann auch nicht so anstrengend, ich höre allerdings auch mit eher geringen Abständen.

Sonst landet man doch fast automatisch wieder bei der PA110H. Mit TL16H allein dürfte es mit der Trennung eng werden.
              Da fühlen sich wahrscheinlich weder HT noch TT wohl.

Kommentar

Lädt...
              X