Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AL130 + B80

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RobPl
    Registrierter Benutzer
    • 28.05.2020
    • 68

AL130 + B80

Hallo Allen,
    Meinen Sohn interessiert sich mehr und mehr für Musik und möchte jetzt seine eigene Anlage haben für seinen Zimmer. Anlage Verstarker + CD-Spieler + Plattenspieler. Plattenspieler hab ich schon, Verstarker und CD-Spieler werd ich auf Ebay oder so kaufen, nur die Boxen mach ich selber. Ich denke da an die Kombination AL130 + B80 oder G25 oder einen Vifa Ringradiator. Die B80 sind momentan sehr billig im Angebot bei Distrelec
    https://www.distrelec.nl/nl/luidspre...mList=category
    daher die Frage ob das einen gute Kombination ist.
    Er hört hauptsächlig Metal.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28332

Oder Al 130 + G 25 NDWG. Mit dem B 80 ist die Bündelung zu heftig, da muss Junior ruhig halten. Aber der Al 130 ist eine hervorragende Basis.

Super wäre die Studio 2 in BR und mit Fasen in maximaler Breite.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• RobPl
      Registrierter Benutzer
      • 28.05.2020
      • 68

Guter Idee, die Studio 2.
      Hab die Weiche schon in Boxsim eingeführt. Etwas zu viel hoch nach meiner Geschmack.

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28332

Das ist meine Version

studio2 2000 hz.bpj
        Angehängte Dateien
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28332

Die Studio 2 hatte ich bei Visaton gehört, die klingt hervorragend. Die Höhen sind angehoben, weil die wandnah aufgestellt werden soll. Mir ist das zu viel (wie auch bei der Bijou).

Alan Parsons

Kommentar

• Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 10031

Hallo, insgesamt sind das alles ganz tolle Treiber und tolle Boxen, ...
            es ist für ein Jüngling gedacht der es auch mal krachen lassen möchte, ... der AL130 ist ein guter TMT aber kein Treiber der laute Bassschläge mitmacht, ...
            Ich denke da eher an GF200 mit G25 im Waveguide, oder etwas änliches, ... ein 8 Zoll sollte es dann doch sein.
            Ich kenne auch den Klang der Chess von einem Besuch von Klaus. Der W250S macht in der Box einen ganz hervorragenden Bass und auch Mittelton, ...

Alternativ könnte ich mir so eine kleine Box mit AL130 vorstellen, allerdings dann mit einer Unterstützung durch einen Sub, ... GF250 oder TIW250 oder so, ...

Gruß Timo

Kommentar

Lädt...
            X