Jetzt zur Weihnachtszeit hat man nochmal ein wenig Zeit sich mit dem Projekt zu beschäftigen. Da in unserem Haushalt nur Lautsprecher gute Lautsprecher sind, die Frau nicht sieht, habe ich damit angefangen den W200S zu verstecken. Das ist erstmal nur ein Prototype. Gefällt mir optisch aber schonmal ganz gut und kann einfach auf das Chassis gesteckt werden. Hält Bombenfest.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Multiroom Audio in der Kompletten Wohnung (Chassiswahl)
Einklappen
X
-
Und es geht chaotisch weiter. Ich hatte hier jetzt 5 Jahre Baustelle und habe in allen Ecken irgendwas liegen. Gestern habe ich beim kramen eine Aria gefunden (hatte gedacht das alle ausgeschlachtet waren). Diese lag jetzt leider 5 Jahre im Keller und hat an der ein oder anderen Stelle etwas Rost angesetzt. Da es sich hier um Einzelchassis handelt würde ich diese gerne in der Diele für mein Monoprojekt verbauen. Das ist zwar Perlen für die Säue, aber ein besserer Verwendungszweck als im Keller zu Rosten. Den HX10 werde ich dann in der Küche als paar nutzen.
Der MHT12 wird in allen Bauvorschlägen immer mit einer schmalen Front und den zwei Phasen an den Seiten gebaut. Muss das? Falls nicht würde ich ihn flach einbauen. Vorstellen könnte ich mir aber auch die Schallwand der Aria vorne auf den Lautsprecher zu kleben. Dann würde der MHT12 und der TI100 19mm vor den W200S sitzen und hätte die Phase an den Seiten. (Falls die Geometrie Vorteile bringt) Die Weiche habe ich von der Aria übernommen, habe nur einen Zweig entfernt und den TI100 geschlossen verbaut.
Entschuldigung für das hin und her.
Kurzer Versuchsaufbau, ob die Chassis ok sind.
Aria+2w200s-MHT.BPJ
Kommentar
-
Ich habe gerade das erste mal lackiert. Die ganzen Druckteile muss ich nochmal drucken, da mit dem Feinspachtel irgendwas nicht stimmte. Auch nach drei Tagen war dieser noch nicht hart. Wahrscheinlich habe ich zu wenig Härter benutzt.
Des weiteren musste ich die Weiche nochmal anpassen. Die DSP die genutzt werden soll bietet keinen Allpass. Ich habe aber noch zwei dicke Spulen im Keller gefunden und ihn in Hardware gebaut. So passt die Phase des W200S wieder zum TI100. Nach meinen beschränkten Kenntnissen in Sachen Lautsprecherentwicklung sollte das so passen. Vom Preis natürlich für den Nutzen etwas zu hoch. Aber wie schon geschrieben hätten die Teile sonst in Kisten gelegen. Kritik erwünscht. Zumindest welche an der ich in dem Stadium noch was ändern kann.
Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar