Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade Alto 3G + Center mit B100

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeahpaR
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2014
    • 129

Upgrade Alto 3G + Center mit B100

Von diesem Beitrag, wurde ich für das Upgrade der Alto-3-G mit Center auf den B100 inspiriert.
    Die Idee, den Center mit einem B100 zu bestücken, wurde mir schonmal während der Planung vom Center auf 2 Tieftöner gegeben. Damals wollte ich beim W100s bleiben, war aber sehr neugierig auf den Vorschlag für den B100.

Da nun endlich Zeit und Mittel vorhanden sind, habe ich mir 3x B100 besorgt und mit Boxsim etwas rumgespielt. Die Abmessungen der Gehäuse bleiben.
    Die Weiche vom Center ist etwas chaotisch und ist das Resultat aus Restbeständen und Rumprobieren.

Mit den Alto-3-G-B bin ich ganz zufrieden aber beim Center bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht hat noch Jemand Lust auf einen Verbesserungsvorschlag.

Am verlängerten Wochenende, hab ich eventuell Zeit für den Umbau. Das Wetter macht hoffentlich auch etwas mit. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis und hoffe positiv überrascht zu werden.

Oben sind die Alto3-G-B und unten der Center. Im Anhang sind die Boxsim-Dateien.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2024-10-01 205645.png Ansichten: 0 Größe: 243,5 KB ID: 723114
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von LeahpaR; 02.10.2024, 21:02.
  • Markus213
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2017
    • 870

Ich bin kein Experte, aber mir gefällt sehr gut.
    Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

Kommentar

• UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5649

Ich finde auch, da gibt es nichts dran auszusetzen.
      Details in der Abstimmung sind immer Geschmacksache.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• DanielK78
        Registrierter Benutzer
        • 11.03.2021
        • 355

Wenn die so spielen wie simuliert sind es kleine Kunstwerke.
        Preisleistung ist wohl auch unschlagbar.

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27888

Ein Brüderchen für den Sonja Center. Der hat den Al 130 (schwarz) und ist immer noch prima im Klang. Aber der Frequenzgang des Brüderchens ist schöner. Der B 100 passt da besser, akustisch und optisch.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 7.jpg Ansichten: 0 Größe: 109,2 KB ID: 723141
          Zuletzt geändert von walwal; 03.10.2024, 12:27.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• LeahpaR
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2014
            • 129

Danke für eure Rückmeldung. Wenn ich den 3ten B100 bekommen hab, werde ich loslegen.

Kommentar

Lädt...
            X