Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktive Concord WG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dawa
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2013
    • 451

    Aktive Concord WG

    Guten Tag,

    Ich will in ferner Zukunft mein Heimkino Upgraden und die 9 Couplets WG durch vollaktive Concorde WG ersetzen. Anfangen würde ich gerne mit der Auslegung der Class D Endstufen. Bevor ich da planen kann würde ich gerne wissen:

    Wie viel Watt benötigen hier die KE25?
    Wie viel Watt die 2*Al130?
    Wie viel die 2*Al200? Die Al200 werden später im Filmbetrieb irgendwo bei 40-60Hz getrennt.

    Ich mag laut, der Hörabstand beträgt 3,5m und der Raum ist stark bedämpft.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27746

    #2
    Schwierig zu beantworten. Ich habe die teilaktiv mit 2 x 250 W (4 Ohm).

    Fakt ist, die KeWG braucht 40 W für 100 dB. 250 + 250 +100 könnte passen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Dawa
      Registrierter Benutzer
      • 13.10.2013
      • 451

      #3
      Ich habe ein bisschen gesucht. Bei 9 Lautsprechern sprengt das etwas meinen preislichen Rahmen. Vielleicht wird es dann ein Eigenbau versuch. Z.B.vom Adau1467 und TPA3255 gibt es Schaltpläne und gute Dokumentationen seitens der Hersteller. Wollte sowieso immer schonmal sowas ausprobieren. Wenn es am Ende nichts wird, lernt man hoffentlich trotzdem etwas.

      Kommentar

      • goofy_ac
        Registrierter Benutzer
        • 17.02.2018
        • 1104

        #4
        Hi Dawa

        neugierdehalber - wenn Du Dein Surroundsystem aktiv betreiben möchtest, wie bekommst Du die Signale von 9 Kanälen vor den Endstufen aus dem AVR? Ich kenne wirklich nicht viele AVR, aber mit PreAmp-Ausgängen hab ich noch keinen gesehen?

        Viele Grüße - Axel

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27746

          #5
          ROTEL hat das.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • goofy_ac
            Registrierter Benutzer
            • 17.02.2018
            • 1104

            #6
            Ah ok, ich danke Dir

            Viele Grüße - Axel

            Kommentar

            • DanielK78
              Registrierter Benutzer
              • 11.03.2021
              • 296

              #7
              Bei Denon hat auch jeder Kanal ein Preout. Bei Denon/Marantz werden sogar die ungenutzen Endstufen abgeschalten.

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27746

                #8
                Ich bin nicht sicher, ob die Connies eine Verbesserung bringen, denn man sollte immer small fahren kann nur dann das Bassmagement nutzen. Für den Bass sind die Sub zuständig. Die kann man so optimal stellen und entzerren. Der Übergang zu den Sat ist heute kein Problem mehr durch Einmessung.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                Lädt...
                X