Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeahpaR
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2014
    • 117

    #16
    Ok, verstehe. Die schrägen Wände in das fertige Gehäuse einbauen, wird etwas schwierig werde mir das aber für Zukünftige Planungen im Hinterkopf behalten. Das mit der Steinwolle, ist auch ein guter Tipp, den ich nicht kannte.
    Bitte versteht mich nicht falsch. Ihr wollt mir ja nur helfen und bin auch echt dankbar dafür. Ich möchte ja nur umbauen, nichts Neues bauen und Bauteile verwenden, die ich noch da habe. Vor allem bin ich froh, wenn ich die Gehäuse Bearbeitung (fast) so hin bekomme, wie ich mir das vorstelle.

    Kommentar

    • DanielK78
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2021
      • 248

      #17
      Schade das für den B100 kein Budget mehr ist. Der hätte denke ich das ganze schon verbessert.
      Vorteil von geschlossen ist auch das du eben mit Steinwolle dämmen kannst. Ist deutlich effektiver in allen Frequenzen wie Polyester.
      Musst natürlich sinnig auslegen damit du nicht überdämmst. Musst tatsächlich nach Gehör einstellen
      Ich würde noch schauen das die Frequenzweiche gut zugänglich oder gleich außen montiert ist. Dann kannst ganz leicht updaten wenn mal ein günstiger gebrauchter B100 hier oder bei Kleinanzeigen zufliegt. Zur Not geht auch einfach einbauen und Widerstand erhöhen.
      Zuletzt geändert von DanielK78; 08.05.2024, 10:17.

      Kommentar

      • LeahpaR
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2014
        • 117

        #18
        Gute Idee, mit der Weiche. Dann mach ich in die hintere Wand eine Wartungsöffnung(en), damit ich an die Weichen ran komme. Ich baue sowieso für jedes Chassis eine Weiche separat und verteil die dann im Gehäuse.
        Dann muss ich nur noch schauen, wo ich Steinwolle her bekomme. Gibs das im Baumarkt?

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27593

          #19
          Ja, im Baumarkt, mehr als du brauchst, der Rest reicht als Absorber in einer Raumecke, aber einpacken!

          Perfekt für den Mittelton, nicht stopfen, locker füllen. Für den Bass ebenso.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • LeahpaR
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2014
            • 117

            #20
            Das werde ich auf jeden Fall mal testen.

            Kommentar

            • LeahpaR
              Registrierter Benutzer
              • 10.05.2014
              • 117

              #21
              Der Umbau hat geklappt. Die Weiche musste aber noch etwas geändert werden, da ich den W100s als "Gehäuse intergiert" simuliert hatte.

              Der erste Eindruck war ohne Einmessen schon ganz gut. Später dann mit Einmessen, war es noch besser. Ich finde, dass es sich gelohnt hat. Bilder gibts dann, wenn alles fertig ist. Aber jetzt erst mal Testen.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alto3Center-Entwurf-2.png
Ansichten: 74
Größe: 606,4 KB
ID: 719646

              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X