Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONCORDE mit Waveguide vollaktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27559

    #16
    Wird die Ke mit Dichtring geliefert? Das Thema hatten wir schon mal, wenn der Ring exakt passt und nicht zu dick ist nach Montage: ja. Ich habe einen Hauch Butylkautschuk genommen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • mechanic
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2014
      • 2277

      #17
      Ich habe gerade zwei G25FFL mit WGs verheiratet, da ist rückseitig eine Schaumdichtung drauf und eine weitere beigelegt. Die habe ich in drei Anläufen zentriert bekommen und dazwischen geschraubt ...
      Gruß Klaus

      Kommentar

      • HIFisch
        Registrierter Benutzer
        • 30.01.2022
        • 5

        #18
        Mini Update:

        walwal und mechanic - die Gewindestangenlösung mit Flügelmuttern sollte die Notfallszugangsmöglichkeit wahren - vielen Dank!

        Ansonsten warnen mich einige Leute vor der Kombination von MDF und Spachtel (in einem vorigen Projekt KFZ-Spachtel).

        Bei diesen Scanspeak mit Waveguide hat es geklappt und es sind auch nach drei Jahren keine Risse zu sehen. Vielleicht lag es auch an der Epoxidharzgrundierung - im Extremfall hätte ich dann Risse im Grenzbereich von Waveguide und Gehäuse, also werde ich das Risiko wohl eingehen.

        Im Bereich der Elektronik habe ich mich für den SHD von MiniDSP als Vorverstärker mit Dirac live entschieden, da ich den vor dem Bau (jetzt ist es noch zu windig und zu kalt) testen und integrieren kann. Aus der Produktfamilie kenne ich nur die "billigeren" kleinen DSPs und bin gespannt. Mit dem SHD und den FA503ern könnte ich meiner Einschätzung nach komplett digital bleiben.

        WÜnsche euch schöne Tage


        Kommentar

        Lädt...
        X