Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandhänger mit FRS 8 8 Ohm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goofy_ac
    Registrierter Benutzer
    • 17.02.2018
    • 1068

    #16
    Fixogum lässt sich halt rückstandsfrei abrubbeln, ähnlich zu dem Zeug, mit dem Scheckkarten in Briefen fixiert sind

    Viele Grüße - Axel

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
      Das würde ich gerne mal probieren. Wo ist meine Stella Light? Die steht eh nur rum.

      We-Ha, kommt da eine Weiche rein oder ohne?
      Nö, keine weiteren Bauteile.
      Da mein altes Gehör ohnehin eine sogenannte Kesselschmiedensenke hat (Totaleinbruch bei 3000 bis 4000 Hertz), kommt mir der angehobene Frequenzgang beim FRS 8 in diesem Bereich (und darüber) entgegen.

      Ich habe ja schon die Effekt 80 >>https://www.visaton.de/de/produkte/h...n/ct-effect-80<< (annodunnemals gebaut), die für Dolby Surround als Effektlautsprecher herhalten "mußten" im Test und mein Gehör sagt, dass es gut wäre.
      Will sie halt in eine flache Wandhängerform bringen, weil mir das besser ins optische als auch ins organisatorische Konzept passt.

      Ich will nämlich dann die beiden äußeren Kisten (li/re Backsurround) an Schwenk-Armen an die Wand bringen, damit sie im "workout" Zustand flach an der Wand sind, während sie im Betrieb in einem "heraus zu fummelnden" Winkel zu den Hörenden hin ausgeschwenkt werden sollen.
      Zuletzt geändert von We-Ha; 19.01.2022, 09:38.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Erster Entwurf der Kiste mit starker Fase und Blende, um den Rand des FRS 8 zu verstecken.
        Damit das Ganze optisch etwas gefälliger erscheint, habe ich die Bassreflexöffnung mit einbezogen.
        Sieht hier, wegen der einseitigen Farbgebung, zwar eher aus wie 'ne Aufreißlasche von 'ner Getränkedose, aber in Realoptik wird's schon werden.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Gestern beim ersten provisorischen Testlauf dachte ich "boah eijh" ... bis mir auffiel, dass ich zwar anstelle der WHy die FRS 8 Böxchen angeklemmt hatte, aber den Subbi vergessen hatte, abzuschalten
          Nach Korrektur blieb allerdings immer noch ein "Jo, kann man gut einsetzen" übrig !
          Was ich im Übrigen dann auch machen werde.
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27545

            #20
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pc ls 2.jpg
Ansichten: 200
Größe: 82,9 KB
ID: 697961
            Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
            Ich habe Silikon genommen ...
            Ich auch:
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            Lädt...
            X