Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petit Orgue mit anderen Breitbänder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerSp
    Registrierter Benutzer
    • 06.06.2015
    • 104

    Petit Orgue mit anderen Breitbänder ?

    Hallo Forum,

    ein Freund von mir hat Interesse an der petite Orgue gefunden. Allerdings hat er etwas bedanken wegen den ovalen Breitbändern. Hat schonmal jemand die kleine Orgue mit B100 oder B80 gebaut, macht das überhaupt Sinn?Da ich noch immer nicht genug Ahnung von der gesamten Thematik habe, habe ich ihm gesagt das ich hier einfach mal nachfrage, schließlich sind hier genug Kompetenzen die das besser beantworten können als ich.

    Grüße

    Jan
    Gruß aus Kraichtal

    Jan
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3512

    #2
    Das wäre sicher eine interessante Alternative, aber ich glaube, das die Originalweiche kaum passen wird. Die Original Breitbänder in der Petite Orgue sind aber wirklich nicht schlecht.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • NausNamR
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2013
      • 264

      #3
      Guten Morgen.
      Ich kann da noch von meiner Lösung berichten.
      Den Bassteil der Petit Orgue aktiv als Subwoofer betreiben und den Breitbänder der Wahl dazu stellen.
      Bei mir spielt der B80 als Björn.
      Der B100 als SOLO15 passt auch phantastisch!
      Es gibt hier auch einen Thread dazu, vielleicht hilft der euch bei euren Überlegungen.
      Freundliche Grüße aus Neuss
      Norbert

      Kommentar

      • NausNamR
        Registrierter Benutzer
        • 01.02.2013
        • 264

        #4
        Hab mal nach gesehen, der heißt

        Solo15 mit Petit Orgue Sub

        Kommentar

        Lädt...
        X