Topas KE
Einklappen
X
-
Genau, der Aria 2 KE Center. Ich bekomme diese Woche die letzte Unterteilen, dann kann ich die nächste Woche basteln.
Sehen ganz gut aus. Ich würde es mein Vater mal vorschlagen und melde mich dann. Subwoofer muss ich mich auch noch ganz gut unterrichten, weil dass ist glaub ich noch ein bisschen schwieriger als normale Lautsprecher oder nicht? Und ein Ripol schon ganz, wenn ich die Foren glaube. -
ich habe die Topas BR für einige Tests im Wohnzimmer gebraucht und danach spielten diese einige Wochen im Wohnzimmer als Radioersatz, Zuspieler waren Iphone und kleiner Class D Verstärker. Thread war dieser hier im Forum: https://forum.visaton.de/forum/proje...r-passivweiche
Aktuelles Bild von heute morgen aus der Werkstatt: Gehäuse und Weiche stehen in der Werkstatt da ich die Treiber für ein anderes Projekt gebraucht habe.
und hier wurden die Treiber gebraucht:
und im Forums-Marktplatz stehen noch andere Boxen aus der Kellerräumung:
unter anderem auch noch ein TIW200 Doppelsub, neue TIW200:
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du damals die Ke haben, bei der Topas muss die ke noch weiter im Pegel gesenkt werden bei hoher Trennfrequenz. Die Ke gehört in laute Boxen bei tiefer Trennung.Einen Kommentar schreiben:
-
Mir bleibt die Frage durch meinen Kopf gehen wass dass Unterschied ist. Warum passt der KE im Aria 2 MHT Center und nicht in der Topas?
Sehen gut aus, auch der Sub. Ist da auch ein Topic von?Schau mal hier.
https://forum.visaton.de/forum/proje...iche#post29261
Ich muss mal überlegen ob Vater es auch mag.
-
Hmm, die Gedachte verstehe ich. Selbst hab ich die Bijou als Surround gebaut, weil dass bei mir besser past mit die Platz. Mein Vater findet aber die Topas sehr schön und auch die Grösse spielt mit. Sub hat er nicht, und ist nicht super benötigt, weil die Casablanca am meisten ausreichend sind. Aber dann soll ich mal mit Vater die andere Modellen anschauen.
Aber wie Ihr es sieht, ist der Topas eine Musik Lautsprecher?Einen Kommentar schreiben:
-
So ist es. Und viel zu teuer dazu. Bei Surround sollte sowieso in "small" gehört werden, also Trennung bei 80+. Da reicht eine Box mit Al 130 + G 20 oder G 25.Einen Kommentar schreiben:
-
Als Surround macht die Topas meiner Meinung nach keinen Sinn. Da hat man doch einen Sub und braucht nicht das aufwendige Gehäuse.Einen Kommentar schreiben:
-
Mein Problem ist nicht mit der MHT selbst, nur mit dem Fakt dass es nicht rund ist. Beim Fräsen hab dann ein Problem, weil ich nur rund Fräsen kann. Aber ich weiss nicht ob es ein Problem würde, wenn ich der MHT nur aufs Holt schraube statt ins Holt. Ziel is warscheinlich der Topas als Surround zu benutzen, also nicht Front/Haupt, und ich hoffe dass es dann reicht. Wenn es reicht, dann baue ich alles original, nur dann aufs holt und nicht tief.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Vieleicht, aber die Ke ist da fehl am Platz. Die G 20 reicht völlig.Einen Kommentar schreiben:
-
Topas KE
Kann mann beim Topas auch einfach der MHT tauschen gegen KE? Visaton hat mir gesagt, mann sollte die Bauvorschläge nicht ändern wegen die Phase. Aber Walwal hat angezeigt beim Aria 2 MHT Center, dass es einfach möglich war. Daher dachte ich, diesem Trick kann ich auch machen beim Topas.
Übersehe ich etwas oder kann ich ebenso Hoch etwas erhöhen und loss? Ich hab mal simuliert und komme auf 3,3 oder ein höher.
Vielen Dank.Stichworte: -