Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vonda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pollton
    Registrierter Benutzer
    • 06.02.2015
    • 139

    #16
    Hallo Timo,
    vielen Dank für dein Kommentar.
    Ja ich habe diese Chassis eingesetzt, weil ich sie noch liegen hatte.
    Die W170S haben einfache Körbe ja, aber dass sie sich verformen, habe ich nicht beobachtet. Für den aufgerufenen Preis sind sie gut. Die Parameter sind auch eher für CB, aber dann machen sie kein Bass. Für BR brauchen sie viel Volumen und der Bass ist etwas unsauber, was ich mit GHP etwas in den Griff bekommen habe.
    Über die G25 habe ich absolut nichts einzuwenden, ich verstehe gar nicht, warum sie hier im Forum immer schlecht weg kommt. Ich kenne sie aus der V20 und im WG ist sie noch deutlich besser. Mir gefällt sie richtig gut, aber ich habe die G20 auch noch nicht gehört.

    Mit den getrennten Kammern ist es sicherlich besser, aber ich lass es erstmal dabei.
    Als Weiterentwicklung stelle ich mir eine Kombination aus 2 Al 170 mit der KE vor, wird sicher besser funktionieren.
    DIe Kombination aus 2 Al130 und G20 ist auch reizvoll, gibt mir unten rum wahrscheinlich nicht genug Bassdruck. Kann mich aber auch täuschen.

    Gruß Werner

    ​​​​​

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 25921

      #17
      Ich hatte einen Center für den Schwiegersohn gebaut
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: fetch?id=644348.jpg Ansichten: 0 Größe: 46,1 KB ID: 693502

      mit 2 W 130 S und G 25 WG (12 cm, selbstgdreht), da fand ich den G 25 auch einwandfrei (wie die gesamte Box). Auch im Prototyp der Concorde WG klang der sehr gut - fast so gut wie die Ke.

      Kommentar

      Lädt...
      X