Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 200 anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blaueelise
    Registrierter Benutzer
    • 23.10.2012
    • 550

    #16
    Hallo Uwe, ja, die Ke's sind vorhanden und GF200 ebenfalls.
    TIW's waren aus einer Concorde und wurden verkauft.
    Ich habe in meinem Raum ein Bassproblem bzw. Raummoden. Ursprünglich hatte ich ein paar VIB Extra II wobei der Bass in meinem Raum nicht funktioniert. Die VIB'S hatte ich mal als Subwoofer nur laufen, wieder kein Bass, nachdem ich sie zueinander gedreht hatte ich Bass im Raum. Kaum vorzustellen, aber wahr. D.H die Lautsprecher habe ich nur um 90° nach innen gedreht. Deshalb meine Vermutung dass ein Seitenbass besser in meinem Raum funktioniert. Ich habe einen Sub im Raum verschoben und alle Ecken ausgemessen, wir haben einen Durchgang zum Esszimmer von ca. 2,5m. Aktuell höre ich eine Atlantis WG mit je 2 GF200 anstelle der Al170 mit deutlicher Überhöhung im Bassbereich und das ganze mittels Yamaha eingemessen.
    Das ganze wird aktuell mit einem 30iger Subwoofer an geeigneter Stelle unterstützt.

    Ich habe noch einiges an Chassis im Keller liegen, wie wahrscheinlich jeder hier im Forum...
    Zu den W170 S oder Al170, habe eine defekte Alto 3 bekommen und möchte die in Richtung Symphonie umbauen, DSM 25 oder Ke + DSM50 + W170 S 8 oder Al170 einsetzen. Dies eher zum "Spielen", Räumlichkeit Bühne etc testen, Atlas Kompakt hatte mir bei Visaton sehr gut gefallen...

    Die leichte Überhöhung im Bassbereich ist Absicht aufgrund meines Raumes, Impendanz geht Richtung 3 Ohm, bei meinem jetzigen Lautsprechern ist sie auch so gering und der Yamaha macht es mit

    VG
    Michael

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5659

      #17
      Atlas Kompakt hatte mir bei Visaton sehr gut gefallen...
      Die habe ich beim letzten Forumstreffen, zusammen mit etlichen anderen hören können. Sie hat nicht nur mir gut gefallen.

      Zu deiner Box: Wenn der Bassbuckel erwünscht ist und die Impedanz o.k. geht, dann kann man meiner Meinung nach so bauen. Der B100 sitzt dann unter der KE und das Gehäuse endet bei ca. 90cm.
      Angehängte Dateien
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      Lädt...
      X