Ok, dann ist das die abschließende Version (Anlage). Den Rest muss dann der AVR machen. Durch die Boxenhalterungen kommen die BIJOUs ja auch ein paar cm von der Wand weg.
Vielen Dank walwal, du hast mir wirklich sehr geholfen!
Damit steht das Projekt in der Theorie weitestgehend. Jetzt muss die Wohnung erst einmal renoviert werden. Das wird noch etwas dauern. Sobald ich mit der Ausführung beginne, werde ich berichten.
ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass eine hohe Impedanz im Hochtonbereich problematisch sein könnte. Bei den von mir geplanten BIJOUs 170 WG mit DSM 25 steigt die Impedanz durch die Spule (0,1 mH, 0,35 Ohm) bei 20 kHz auf 22 Ohm. Ist das tatsächlich problematisch oder zu vernachlässigen? Es soll ein normaler AV-Receiver (und kein Röhrenverstärker) eingesetzt werden.
ich bin so gut wie fertig mit der Renovierung und werde bald mit dem Boxenbau beginnen. Bisher hatte ich vor, die Bijou 170 WG mit DSM 25 als Effektboxen für meine Atlas Compact zu bauen. Ich frage mich aber inzwischen, ob die Studio 2 (dann ggf. ebenfalls mit DSM 25) nicht auch ausreichen würde. Die Frau würde dies auf jeden Fall begrüßen, da kleiner. Der Raum ist zwischen 40 u. 50 qm groß und die Effektboxen würden auf "small" laufen. Was meinen die Profis? Bedarf es der Bijou oder würde die Studio 2 pegelmäßig ausreichen?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar