Gehört die 0,47mH-Spule wirklich nur vor den Treiber 6 und nicht auch vor den 1er?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mannshoher Lautsprecherturm mit BG's
Einklappen
X
-
Zitat von studiowork Beitrag anzeigen:-) 18000W sind ja kein Problem, wenn man die zeitliche Komponente weglässt...
Lg Hubert
Viele Grüße,
ChristophIch stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Zitat von UweG Beitrag anzeigenGehört die 0,47mH-Spule wirklich nur vor den Treiber 6 und nicht auch vor den 1er?...Gruß Jörn
Kommentar
-
Zitat von F.H. Beitrag anzeigenIn der PDF-Datei steht eine (noch unvollständige) Beschreibung des Projekts. Außerdem füge ich noch das Boxsim-Projekt mit an. Unter "Verstärker 2" kann man den Subwoofer an- und abschalten.
Verschiedene Tontechniker, die bei Veranstaltungen die Boxen verwendet haben, bestätigten, dass sie den Frequenzgang kaum oder gar nicht korrigieren mussten.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Zitat von F.H. Beitrag anzeigenZurück zur eigentlichen Frage: Jamas Weiche ist bestechend einfach. Das gefällt mir sehr gut. Allerdings sehe ich das Problem, dass im Hochtonbereich beide BG 20 parallel laufen. Das führt bei hohen Frequenzen zu einer extremen Bündellung in der Vertikalen. Das bedeutet, die Boxen müssen in der Höhe sehr genau ausgerichtet werden.
die 12dB weiche ist auch minimum, 2 spule, 2 kondensator und 1 wiederstand
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...9&postcount=42Angehängte Dateien• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Zitat von UweG Beitrag anzeigenGehört die 0,47mH-Spule wirklich nur vor den Treiber 6 und nicht auch vor den 1er?Angehängte DateienFriedemann
Kommentar
-
Zitat von ubix Beitrag anzeigenTolle Eigenentwicklung. Das einzige , wo ich Bedenken hätte, wären die Luftspulen mit 1mm² und 0,6mm² , Ist nicht gerade die 0,15 mH ein bißchen knapp bemessen, was die Belastbarkeit angeht?Friedemann
Kommentar
Kommentar