Hei zusammen!
Geplant ist bei uns der Umbau des Heimkinos auf Dolby Atmos.
Aktuell nutzen wir:
Verstærkung:
Pioneer SC LX 89 als Receiver und Versorgung fuer alles bis auf Stereolautsprecher / Subwoofer
Primare A 60 fuer Stereolautsprecher (La Belle)
Crown i-tech 6000 fuer Subwoofer
Stromversorgung 2 mal 15 A. Einmal 25 A.
Lautsprecher:
La Belle fuer Stereo
La Belle Center
La Belle CR (4 Stueck) fuer Effektlautsprecher
JBL 2226 als Subwoofer im Almighty Gehæuse (4 Stueck)
Unser Wohnzimmer hat etwas ueber 75 m2.
Deckenhøhe 3,40 Meter.
Raum ist wie ein L aufgebaut. In einem Drittel davon die Kueche / Essbereich. Der Rest reines Wohnzimmer.
Der Bereich der Aufstellung ist 4,50 Meter mal 9 Meter.
Bøden / Wænde sind aus Holz (Holzhaus), alles gegipst und soweit isoliert.
Bisher waren wir noch nicht sooo zufrieden mit den La Belle CR als Effektlautsprecher aber das ist sicher noch eine Sache der Aufstellung.
Jetzt habe ich im Keller noch vier B200 Breitbænder liegen, dazu Chassis von Tangband (5 Zoll Breitbænder). Glaube das sind die W5.
Die Decke wird beim aktuellen Umbau abgehængt mit Gips/Holz um darin wenn es passt Gehæuse zu integrieren um Atmos umzusetzen.
Und darauf meine Fragen:
B200 als Atmos Chassis nutzen?
Liegen habe ich sie. Wenn ja wie umsetzen? Festes Volumen oder offen in die abgehængte Decke spielen lassen?
Oder eher auf 5 Zoll Breitbænder setzen.
La Belle CR umbauen fuer besseren Einsatz als Effektlautsprecher?
Wie wuerdet ihr diese positionieren?
Wuerde mich ueber Tipps freuen, ungern wuerde ich die B200 im Keller verschimmeln lassen. Danke fuer die Hilfe
Geplant ist bei uns der Umbau des Heimkinos auf Dolby Atmos.
Aktuell nutzen wir:
Verstærkung:
Pioneer SC LX 89 als Receiver und Versorgung fuer alles bis auf Stereolautsprecher / Subwoofer
Primare A 60 fuer Stereolautsprecher (La Belle)
Crown i-tech 6000 fuer Subwoofer
Stromversorgung 2 mal 15 A. Einmal 25 A.
Lautsprecher:
La Belle fuer Stereo
La Belle Center
La Belle CR (4 Stueck) fuer Effektlautsprecher
JBL 2226 als Subwoofer im Almighty Gehæuse (4 Stueck)
Unser Wohnzimmer hat etwas ueber 75 m2.
Deckenhøhe 3,40 Meter.
Raum ist wie ein L aufgebaut. In einem Drittel davon die Kueche / Essbereich. Der Rest reines Wohnzimmer.
Der Bereich der Aufstellung ist 4,50 Meter mal 9 Meter.
Bøden / Wænde sind aus Holz (Holzhaus), alles gegipst und soweit isoliert.
Bisher waren wir noch nicht sooo zufrieden mit den La Belle CR als Effektlautsprecher aber das ist sicher noch eine Sache der Aufstellung.
Jetzt habe ich im Keller noch vier B200 Breitbænder liegen, dazu Chassis von Tangband (5 Zoll Breitbænder). Glaube das sind die W5.
Die Decke wird beim aktuellen Umbau abgehængt mit Gips/Holz um darin wenn es passt Gehæuse zu integrieren um Atmos umzusetzen.
Und darauf meine Fragen:
B200 als Atmos Chassis nutzen?
Liegen habe ich sie. Wenn ja wie umsetzen? Festes Volumen oder offen in die abgehængte Decke spielen lassen?
Oder eher auf 5 Zoll Breitbænder setzen.
La Belle CR umbauen fuer besseren Einsatz als Effektlautsprecher?
Wie wuerdet ihr diese positionieren?
Wuerde mich ueber Tipps freuen, ungern wuerde ich die B200 im Keller verschimmeln lassen. Danke fuer die Hilfe
Kommentar