ich habe im Wohnzimmer unter dem TV nicht viel Platz ( so 14 bis 14,5 cm direkt unter dem TV , man könnte das Gehäuse aber dahinter schieben wenn man ein paar cm mehr benötigt dass nur die chassis komplett sichtbar sind. meine Idee war es eine Kombination aus Aria Light und W 130 x in einem unterteiltem Gehäuse zu realisieren. Was haltet ihr davon ? oder habt ihr Andere Vorschläge? Links und Rechts stehen die IQ 3140 AT als Front.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aria Light und W 130 X
Einklappen
X
-
Aria Light und W 130 X
Hallo,
ich habe im Wohnzimmer unter dem TV nicht viel Platz ( so 14 bis 14,5 cm direkt unter dem TV , man könnte das Gehäuse aber dahinter schieben wenn man ein paar cm mehr benötigt dass nur die chassis komplett sichtbar sind. meine Idee war es eine Kombination aus Aria Light und W 130 x in einem unterteiltem Gehäuse zu realisieren. Was haltet ihr davon ? oder habt ihr Andere Vorschläge? Links und Rechts stehen die IQ 3140 AT als Front.Stichworte: -
-
nein weder noch also ich würde quasi ein großes gehäuse bauen dort die aria light komponenten mit ihren eigenen spezifischen maßen einbauen und ne abtrennung zum 130er haben der einfach zusätzlich da rein wandert und für den tiefton im center sorgen soll. oder gibt es da bessere Vorschläge ?
Kommentar
-
ich hätte alles an den center kanal gehängt eine gemeinsame frequenzweiche sprich signal kommt an und wird entsprechend verteilt der verstärker hat 110 W pro Kanal (1 kHz, 4 Ohm, 1 %)
65 W pro Kanal (20 Hz bis 20 kHz, 8 ohm, 0,5 %
also würde für nen center wo ja eh hauptsächlich stimmen etc übertragen werden die aria light genügen? würde ja gerne für die optik nen zweites größeres chassis hinzubauen aber die aria 2 light soll man ja als center waagerecht wohl nicht nehmen
Kommentar
-
Das wird so nix. Einfach mit ner gemeinsamen Weiche kommen Aria und W130X nicht zusammen. Wenn Du einen Surroundreceiver hast, wird der auch das Bassmanagement behherschen. Dann gehört an den Subwooferausgang ein aktiver Woofer und der Receiver kümmert sich drum, daß alle Deine als "klein" definierten anderen Lautsprecher entlastet werden.
Nimm doch erstmal nur ne normale Aria light und schau wie es dir gefällt. Für Stimmen ist die schon ganz gut.
Kommentar
-
Danke für die Antworten, denke werde es dann mal mit einer Aria Light probieren. Die bisherigen Mains durch die Aria Light zu ersetzen wäre Quatsch denn die sind zu deutlich mehr im Stande. Die bisherigen Center sollen als Satelliten nach hinten wandern und evtl bau ich dazu noch irgendwann nen aktiven Sub
Kommentar
Kommentar