Ich habe ja schon länger vor, mal ein paar neue Boxen zu bauen. Deshalb überlege ich auch schon eine ganze Weile herum, wie sie ausehen soll. Zum Schluss soll die Box mal unser Wohnzimmer beschallen. Dort werkeln im Moment zwei WHy-ähnliche Konstrukte, unterstützt durch zwei Subs. Eigentlich klingen die WHys ganz ordentlich, aber ... irgenwie muss es ja noch besser gehen.
Gesetzt ist im Moment:
- Die beiden 80-Liter-Subwoofer mit GF250 bleiben.
- Die Boxen bekommen eine Frontbespannung.
- Der Tieftonbereich wird durch zwei AL170 D'Applito-Anordnung abgedeckt.
- Es gibt mindestens einen DSP zur Raumanpassung.
- Der HT bekommt irgend eine Art vor Schallführung, eher nicht das Visaton-WG
- Der altersschwache Uralt-AVR (Kenwood KRF-V8060D), der noch nie etwas anderes als Setreo gespielt hat, geht in Rente.
Im Moment tendiere ich bei der Befeuerung zu zwei Hypex-Modulen FA-123. Die Subs werden entweder von einem der Kanäle der FA-123 befeuert oder bekommen noch ein eigenes Modul (FA-122 ?).
Im Moment stelle ich mir die Basskiste so vor:
Eine aufwändige Bestückung im Mittel-/Hochton könnte z.B. 2*B80 + G50FFL + G20SC mit "WG" sein.
2*W100SC + KE25SC (liegen alle noch im Keller) wäre eine einfachere Variante.
Mal unabhängig von der M-H-Bestückung. Was haltet ihr von dem Konzept?
Gesetzt ist im Moment:
- Die beiden 80-Liter-Subwoofer mit GF250 bleiben.
- Die Boxen bekommen eine Frontbespannung.
- Der Tieftonbereich wird durch zwei AL170 D'Applito-Anordnung abgedeckt.
- Es gibt mindestens einen DSP zur Raumanpassung.
- Der HT bekommt irgend eine Art vor Schallführung, eher nicht das Visaton-WG
- Der altersschwache Uralt-AVR (Kenwood KRF-V8060D), der noch nie etwas anderes als Setreo gespielt hat, geht in Rente.
Im Moment tendiere ich bei der Befeuerung zu zwei Hypex-Modulen FA-123. Die Subs werden entweder von einem der Kanäle der FA-123 befeuert oder bekommen noch ein eigenes Modul (FA-122 ?).
Im Moment stelle ich mir die Basskiste so vor:
Eine aufwändige Bestückung im Mittel-/Hochton könnte z.B. 2*B80 + G50FFL + G20SC mit "WG" sein.
2*W100SC + KE25SC (liegen alle noch im Keller) wäre eine einfachere Variante.
Mal unabhängig von der M-H-Bestückung. Was haltet ihr von dem Konzept?
Kommentar