vielen Dank das du die Weiche bei Boxsims simuliert hast.
Die Änderung der Weiche nehme ich dankend an.
Sobald der Center fertig ist, werde ich euch ein paar Bilder posten und berichten.
Nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben, Ihr seid spitze.
mein Quintett-Center ist fertiggestellt. Ich muss noch Bider machen aber leider hat meine Kamera den Geist aufgegeben, kommen nach.
Meine Regierung meinte das der Center zu wuchtig wirkt und ob es eine Möglichkeit gibt ihn zu verkleinern.
Frage: Ich möchte den Center, nach ein paar Diskussionen, jetzt doch
auf einer Länge von 1,20 m bauen, Mittel-Hochton mittig setzen links und rechts jeweils 2 Tieftöner und nach Möglichkeit geschlossen.
Leider habe ich für die Tiefe nur 30 cm Platz, daher geschlossen.
Kann man das so machen, wenn ja, welche Änderungen müssen an der Weiche modifiziert werden.
Danke für die Antwort und Grüße aus dem Taunus
Manfred
Noch einmal das ganze: Den Quintett als Center liegend B:1,20 m H.18,5 cm T:30 cm.
Hinten keine BR-Rohre, also geschlossen.In der Mitte den Mitteltöner in einer
5 Liter-Kammer, daneben der Hochtöner.Links und Rechts verteilt kommen die Tieftöner.Eigentlich die Originalgröße der Quintett außer das er in der Tiefe ca.8 cm weniger hat.
Wie muss ich die Weiche ändern das es einigermaßen passt.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich besorge mir eine neue Kamera dann mache ich von dem jetzigen Quintett- Center ein Bild und poste es dann.
Ich grüße euch
Manfred
Zuletzt geändert von mapesa; 10.08.2018, 10:48.
Grund: verschrieben
Hallo
Mal eine bescheidene Frage,wie bist du denn mit dem Klang dieser
Querquintett zufrieden,ist ja in der Tat ein riesen Teil.Hab selber
die Quintett aber keinen Center.
Gruß
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar