Ja, mit der G25 hab ich´s auch schon probiert, besser
Und bei den Tieftonmodulen war der kleene W130S ja in seinem Element und hat schön anfangen müßen sichtbar zu arbeiten , so hab ich die dicken 300er noch mal in ihrer Warteverpackung belassen können.
Aber werde auf jeden Fall, wenn alle Weichenmodule fertig sind, Alle mal ohne Gehäuse in Echtzeit zusammen probelaufen laßen.
Aber wie das am Ende sich gut anhören soll, ist mir vom Klangeindruck her rätselhaft, das Wunder des Zusammenspiels und des Gehäuses muß es wohl (oder besser hoffentlich ) reißen...
Hab gerade die Lötpunkte widerstandsgetestet; 0,2 Ohm sinds überall (bis auf einen wo das Multimeter zw. 0,3 und 0,4 Ohm hin und herspringt).
Ist das ok?
Und noch eine kleine Änderung im optischen Bereich: ich werde den Seitenteilen aus 19mm MDF (nicht 22 oder 25mm, wie ursprünglich geplant) einen Rahmen aufdoppeln (werde für den Rahmen auch 19mm verwenden, also 38mm Stärke für die sichtbaren Schmalkanten der Seitent.), sodaß die Seitenteile optisch von vorne noch massiver wirken als mit 22mm Stärke und deutlich als Säulen des Monoliths hervorstechen.
Ich glaube das macht´s optisch, und als Rahmen wird´s insgesamt auch nicht so hundsschwer. Muß ich halt noch ein bischen spachteln, aber das sollte sich lohnen, so glaube ich.
Gibt bestimmt auch noch ein Bißl zusätzliche Stabilität.
habe gerade ein interessantes Video gesehen, das sich kurz mit Kondensatoren beschäftigt.
Was ich aber am interessantesten fand, war die Bemerkung des Tonmenschen, daß man im Fall von Budgetknappheit dem Elko-Sound (der dem der Folienkondis wohl unterlegen ist) auf die Sprunge helfen kann, indem man einen Elektrolyt-Kondensator den Hauptteil der zu erbringenden mF-Leistung tragen läßt, ihn aber zur Klangaufwertung mit einem Folienkondensator mit kleinem Wert kombinieren kann, indem man sie einfach parallel zusammenschaltet, und so einen hochwertigen "Signal-Passthrough" erhält.
Hört sich sehr interessant an, finde ich.
Merk ich mir
Da sind als Folge unendlich viele Kombinationen denkbar,
die Geldersparnis mit für Elkos überdurchschnittlicher Klangqualität kombinieren würden
hab das Ding geschenkt gekriegt, weil ich gar keine Kamera hab.
An sich echt nett, 2 MegaPixel hin oder her, aber eine schiefe Optik in Kombination mit einem nicht vorhandenen Sucher mitsamt der gut handlebaren Größe einer Streichholzschachtel machen es tricky....
Aber ich werde auf jeden Fall nochmal Hochglanzfamilienfotos in guter Auflösung und sinnvoller Objektpositionierung nachreichen, sobald die Sippe vollzählig ist
hust
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar