Hallo
Mit 2 17er gabs ja mal in D.Appo von Visaton.
Experience V17 mit W 170S.Mit AL 170 bräuchtest aber
auch ca.70 Liter Volumen,wenns tiefer gehen soll als
eine Couplet mit 25 Litern und AL 130.Ob das dann noch
ein Gehäuse von mittlerem Format ist,kann ich nicht sagen.
Evtl.Standcouplet mit AL130 und 40 Liter Volumen,dann kommt
man auch in den Bereich von ca 30 Hz.
Gruß
Ja, genau. Atlantis mit WG.
Die sind schon 2 Wochen bei Visaton.
Zitat vom Admin: "Die sehen hammermäßig aus."
Also ist es nur noch eine Frage der Zeit.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Nach 2 Wochen müsste sie sich aber sattgesehen haben.....
Was mir dann vorschwebt, wäre den Weichenteil MT-HT zu übernehmen und zB einen Al 200 als TT zu nehmen. Natürlich müsste die Weiche TT-MT angepasst werden, aber das ist kein Hexenwerk. Oder 2 TT oder......
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Nach dem sehen kommt messen und Weiche entwickeln
Wie lange hat es bei der C WG gedauert? Und wie oft ist die hin und her gefahren worden?
Aber ob der TE einen MT akzeptiert ist noch unklar (habe ich mich auch lange gegen gewehrt).
Eine Atlantis WG mit 2 GF200 mit einer gestrickten Weiche auf Basis der C WG gibt es nämlich auch.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
ich habe mal eine Simu erstellt mit 2 Al170 in D'appolit + G25 im WG, getrennt bei ca. 1600Hz, sah richtig gut aus. Yoogie, ich hatte sie Dir mal geschickt, hast Du die noch im Posteingang?
Aufbau wie eine Tripleplay von einem Mitbewerber
den Lautsprecher aus Arneggers Link habe ich ja auch (mit seiner Weiche) aufgebaut. Die Kombi war eigentlich ganz ok, trotzdem muss ich Jürgen zustimmen und dem dritten Weg den Vorzug geben.
Das habe ich im Anschluss sogar selbst in Form der kleinen Concorde umgesetzt und bin dann bei der teilaktiven großen Concorde WG (beste Entscheidung ever) gelandet.
Also lieber Fabian R, schlage deinem Kumpel doch eine Katja oder Sonja vor. Je nachdem wie groß und teuer die Lautsprecher am Ende dann tatsächlich werden dürfen, kann man sich auch noch nach anderen (3 Wege-) Lautsprechern umschauen. Gibt ja reichlich Bauvorschläge. Die Atlas Compact ist schon wieder eine andere Liga, da wird eine VIB 170 duAl KE ein gewaltiger Abstieg...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar