Hi Alle,
ich habe begonnen, einen Soundbar zu planen und zu bauen, hier ein paar Renderings.
Das ganze Ding ist mit Raspberry und Hifiberry Amp2 ausgestattet und lässt sich per Airplay ansteuern. Softwareseitig ist's runeaudio.
Verbaut habe ich wie bei Topas Light W100S und SC 10 N, beides 8 Ohm.
Weichen habe ich nach dem Schaltplan der Topas Light zusammengebaut.
Ich habe mich beim Bau an die Angaben auf der Produktseite vom W100S gehalten, 5 Liter Bassreflex mit BR 6.8.
Ich habe bereits einen Prototyp aus MDF gebaut um den Sound zu testen (Fotos vom Prototypen folgen später), das macht ordentlich Druck aber es ist recht basslastig. Das BR Rohr (ca. 6,5cmlang) habe ich noch nicht auf die 6 cm laut Produktseite gekürzt.
Jetzt meine Frage:
Wird das tendenziell weniger tiefenbetont wenn das Rohr 5mm kürzer ist?
Wäre fein, von euch Feedback zu kriegen,
danke schonmal,
pez
ich habe begonnen, einen Soundbar zu planen und zu bauen, hier ein paar Renderings.
Das ganze Ding ist mit Raspberry und Hifiberry Amp2 ausgestattet und lässt sich per Airplay ansteuern. Softwareseitig ist's runeaudio.
Verbaut habe ich wie bei Topas Light W100S und SC 10 N, beides 8 Ohm.
Weichen habe ich nach dem Schaltplan der Topas Light zusammengebaut.
Ich habe mich beim Bau an die Angaben auf der Produktseite vom W100S gehalten, 5 Liter Bassreflex mit BR 6.8.
Ich habe bereits einen Prototyp aus MDF gebaut um den Sound zu testen (Fotos vom Prototypen folgen später), das macht ordentlich Druck aber es ist recht basslastig. Das BR Rohr (ca. 6,5cmlang) habe ich noch nicht auf die 6 cm laut Produktseite gekürzt.
Jetzt meine Frage:
Wird das tendenziell weniger tiefenbetont wenn das Rohr 5mm kürzer ist?
Wäre fein, von euch Feedback zu kriegen,
danke schonmal,
pez
Kommentar