Hallo ich wollte mal ein Paar Lautsprecher in ein neues Gehäuse stecken,
die alten Gehäuse habe ich verschenkt, weil Macken vom runterfallen.
und ich brauche eher Boxen fürs Schlafzimmer, vorher waren es PC boxen,
aber da wo der PC ist stehen schon 2 Concorde. Naja egal.
Also ich will einfach nur 2 Würfel bauen, mit den genannten Lautsprechern weil ich die noch habe.
So habe ich mir das vorgestellt.
Also ich habe die Angewohnheit Musik zu hören und dann zu Schlafen, meist höre ich eher leise, also ich würde sagen im 1W bereich, aber in meiner Simulation wird der FRS5X schon recht früh gequält.
Einerseits denke ich mir, ja da ist mit wenig Bauteil viel erreicht, andererseits denke ich mir man verschenkt Potential, würde man die kleine senke bei 2000hz später wahrnehmen?
würdet ihr eher eine aufwendigere Weiche entwickeln?
Morgen wollte ich holz zuschneiden, für die Seitenteile wollte ich Parkettreste nehmen, und kann man den FRS5X auch von hinten in die 19mm MDF Front einfräsen? und dann mit Oberfräse einen waveguide-artigen Radius fräsen?
Messtechnik besitze ich, aber wenig Erfahrung damit.
MfG Hiege
die alten Gehäuse habe ich verschenkt, weil Macken vom runterfallen.
und ich brauche eher Boxen fürs Schlafzimmer, vorher waren es PC boxen,
aber da wo der PC ist stehen schon 2 Concorde. Naja egal.
Also ich will einfach nur 2 Würfel bauen, mit den genannten Lautsprechern weil ich die noch habe.
So habe ich mir das vorgestellt.
Also ich habe die Angewohnheit Musik zu hören und dann zu Schlafen, meist höre ich eher leise, also ich würde sagen im 1W bereich, aber in meiner Simulation wird der FRS5X schon recht früh gequält.
Einerseits denke ich mir, ja da ist mit wenig Bauteil viel erreicht, andererseits denke ich mir man verschenkt Potential, würde man die kleine senke bei 2000hz später wahrnehmen?
würdet ihr eher eine aufwendigere Weiche entwickeln?
Morgen wollte ich holz zuschneiden, für die Seitenteile wollte ich Parkettreste nehmen, und kann man den FRS5X auch von hinten in die 19mm MDF Front einfräsen? und dann mit Oberfräse einen waveguide-artigen Radius fräsen?
Messtechnik besitze ich, aber wenig Erfahrung damit.
MfG Hiege
Kommentar