Möchte nicht wissen, was so manche Fertigsysteme für einen Frequenzgang haben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Preiswerte Party-PA
Einklappen
X
-
Bin schon da! Danke für die vielen konstruktiven Vorschläge. Vornweg: ich hab die Sachen bestellt und das Holz ist schon zerteilt. 15er plus HT fällt wegen der Größe, Qualität und Preis aus. Ein brauchbares Gehäuse mit Tiefgang wird um die 100l sein und entsprechend was wiegen. Ein 15er, der sauber bis 2khz kommt, ist selten und/oder teuer. Ich will auch keine Lautstärkerekorde aufstellen, hier geht Klang vor Power. Der 15er SUB kann bis 150 Hz, die Satelliten übernehmen dann. Angetrieben wird das Ganze von einer AUDISON 5Kanal Endstufe aus dem Kfz Bereich, die die aktiven Weichen mitbringt. 2 Kanäle BL sogar frei und ermöglichen Aufrüstung. Die Weiche habe ich so gelassen, die Schlenker liegen im Bereich +/- 3 dB, wenn ich richtig geguckt habe, die Senke zwischen 2 und 5 kHz soll so. Die Senke und Überhöhung um 1,5 kHz machen die BG 17, ich habe viel mit dem Gehäuse probiert, leider ohne Erfolg. Am Wochenende sollten? die Teile fertig sein, ich werde berichten?.
Kommentar
-
Ich darf fragen:
Wie kommst du mit dem Gehäuse nicht hin?
Klings nicht gut?
Eine Senke erscheint dir nicht so auffällig als ein Buckel, der in den Ohren nerft
Auf Grund der Schallenergie (Energiefrequenzgang) würd ich die BG17 laut meinem Weichenvorschlag schon etwas lauter spielen lassen
lg
Kommentar
-
ich bitte um entschuldigung, wenn ich hier so spät reingrätsche ... aber wäre unter den genannten voraussetzungen nicht ein bg20, leicht mit spule und widerstand korrigiert, die beste lösung? sehr preiswert. extrem einfach im aufbau. und: fehlertolerant. wenn man etwas nicht ganz richtig macht, wird es trotzdem nicht völlig unmöglich klingen.
Kommentar
-
@Swen74
Schon ersten Soundcheck gehabt?
würde mich interessieren, da ich auch etwas in der Richtung mit den gerade von mir bestellten BG 17 vor habe.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
Kommentar