Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spirula 3D Druckgehäuse mit B80

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nlcarbon
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2012
    • 1526

    #31
    Schick!

    Die Spule hat 0,68mH/0,4Ohm. Mit 8,2uF und 8,2Ohm sieht es noch linearer aus und es gibt noch 1db mehr ab 5000hz. Der Energiefrequenzgang fällt da ja beim B80 trotzdem noch, daher sollte das schon so gehen! Wenn dir der B80 eingewinkelt auf den Hörplatz so zu scharf kling kannst du einfach Schrittweise etwas vom Hörplatz wegdrehen und nimmst so Hochton "raus"...

    Gruß Nils
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • chefffe
      Registrierter Benutzer
      • 26.12.2007
      • 344

      #32
      Ahrgg
      Ich habe den Ebay Händler grad noch angeschrieben und angefragt ob er die Werte noch ändern kann. Hoffentlich klappt das noch. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!!

      Kommentar

      • chefffe
        Registrierter Benutzer
        • 26.12.2007
        • 344

        #33
        FW ist eingebaut mit den 8,2 Werten. Klingt auf alle Fälle deutlich besser! Vielen Dank nochmal! Ich würde die 2 Kleinen nun als wirklich gelungen bezeichnen.
        Evtl. kommt Beizeiten noch mal ein Bass dazu. Da wäre der W130x geeignet, oder?

        Kommentar

        • Burns
          Registrierter Benutzer
          • 08.12.2008
          • 1249

          #34
          Bei 2 BG80 kannst schon einen TIW200XS selbstbau oder als Bauvorschlag http://www.visaton.de/de/bauvorschla...039/index.html
          heranziehen.

          lg

          Kommentar

          • nlcarbon
            Registrierter Benutzer
            • 15.02.2012
            • 1526

            #35
            Zitat von chefffe Beitrag anzeigen
            FW ist eingebaut mit den 8,2 Werten. Klingt auf alle Fälle deutlich besser! Vielen Dank nochmal! Ich würde die 2 Kleinen nun als wirklich gelungen bezeichnen.
            Evtl. kommt Beizeiten noch mal ein Bass dazu. Da wäre der W130x geeignet, oder?
            Das freut zu hören! ich würde auch Richtung TIW200 gehen...

            Kommentar

            • chefffe
              Registrierter Benutzer
              • 26.12.2007
              • 344

              #36
              Vermutlich lasse ich das doch mit dem Subwoofer. Die Kleinen haben doch sogar einen erahnbaren Bass, das reicht für abendliches fernsehen. Nach dem FW einbau bin ich jetzt wirklich zufrieden. Tolles kleines Projekt!

              Hier die Endversion:


              Versorgt werden die über einen 2x35W Digitalverstärker (mit Einschaltverzögerung) und werden automatisch über eine USB gesteuerte Steckerleiste mit dem TV ein-und-ausgeschaltet.

              Kommentar

              • nlcarbon
                Registrierter Benutzer
                • 15.02.2012
                • 1526

                #37
                Also mit B80 unten fand ich schöner. Strahlen die so nicht schräg nach unten?

                Paar schwarze Schrauben wären auch noch was, und nicht gerade Kreuzschlitz

                Kommentar

                • chefffe
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.12.2007
                  • 344

                  #38
                  Ja, unten sah es etwas netter aus aber die Anrichte auf der die stehen ist schon recht hoch. Wenn man im Bett liegt haben die praktisch auf die Decke gestrahlt und es klang wirklich nicht gut. (fast schon so indirekt wie die vom TV).
                  Ich habe die nun mit leichtem Winkel nach unten genau auf die Hörplätze am Bettende angepasst. So strahlen sie ideal und die Frau ist, nach großen anfänglichen Protesten, nun auch sehr zufrieden.
                  Die Schrauben sind ein Wort ... das waren die Einzigen die exakt passen und die ich hier finden konnte. Aber du hast recht, die male ich entweder schwarz an oder ich schaue das ich schwarze Inbus finde.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X