Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resteverwertung DTW72 und WS20E 8 Ohm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brla
    Registrierter Benutzer
    • 14.05.2003
    • 151

    Resteverwertung DTW72 und WS20E 8 Ohm

    Hallo,

    mein Bekannter baut sich einen digitalen Flipper (virtual Pinballmachine) und fragte mich nach Chassis für den Klang. Habe im Keller etwas gestöbert und DTW72 und WS20E 8Ohm Chassis gefunden.

    Versuche nun auf Grundlage von Alto Weichen ect. mit Boxsim ein adäquates Ergebnis zu erzielen. Leider sieht alles sehr bescheiden aus (incl. Saugkreis ja/nein).
    Nun stellt sich die Frage ob die beiden Chassis überhaupt koppelbar sind. Hat jemand Erfahrung ? Es muss nicht super klingen, für Flippersound sollte es reichen

    Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
    Lars
    PS: Die Suchfunktion habe ich bemüht und auch nach DT94, W200 Kombinationen gesucht.
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9220

    #2
    Zitat von Brla Beitrag anzeigen
    ... Grüße Lars
    PS: Die Suchfunktion habe ich bemüht und auch nach DT94, W200 Kombinationen gesucht.
    Hallo Lars, bei dieser Kombination wird es wirklich schwierig. Ich habe es zuhause mal mit der Schlafzimmerbox probiert ein 20cm Chassis mit einem Hochton zu kombinieren, der TW6NG schafft dies mit hängen und würgen. Der DT94 schafft dies glaube ich nicht.
    Den TW6NG auf dem Bild kannst du im Wachenburgweg kostenfrei abholen!
    Es gibt ein Lecker Espresso.
    https://boxsim-db.de/retro-tl8-schlafzimmerbox/



    Gruß Timo

    ps, wenn du das Gehäuse auch benötigst, ich wollte es schon entsorgen, liegt nur rum.

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9220

      #3
      zusätzlich kann ich dir die Weiche der Schlafzimmerbox anbieten, nur eine leichte veränderung und es kommt dies hier raus, für deinen zweck mehr als ausreichend.

      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Brla
        Registrierter Benutzer
        • 14.05.2003
        • 151

        #4
        Hallo Timo,

        vielen Dank für das Angebot. Melde mich bei Dir wegen Termin.

        Die Kombi muss "Flipper"töne erzeugen können.

        Grüße Lars

        Kommentar

        Lädt...
        X