Bin neu bei euch und bin sofort begeistert von Freundliche Community.
Hab langer gezögert mich anzumelden, dann war ich doch überzeugt von
Hilfsbereitschaft der Community.
Und hier möchte ich nach dem langen studieren von Boxsim mein ersten
Projekt präsentieren. Ich habe bisschen bedenken ob mir das Simulieren
gelungen ist, aber entscheiden überlasse ich euch.
Schau Dir mal den Visaton-Bauvorschlag Alto II an. Dort findet - wie bei dir - der W170S4 Verwendung und du kannst dich dabei an dieser Weiche orientieren.
Wenn du dann im Archiv Bauvorschläge nachschaust, findest du Alto G / Starlet G. Dort ist als Modifikation der Hochtöner G20FFL verbaut, welcher das Vorgängermodell der G20SC ist und von der Weichenschaltung her so übernommen werden kann.
Es gibt auch noch die Morion aus der Zeitschrift HobbyHifi 04/2003, sollte es noch geben das Heft. Da wäre eine fertig entwickelte Box mit W170s (8Ohm) und G20SC drin. Fehlerkorrektur beachten, allerdings ist das Konzept etwas in die Jahre gekommen, heute würde man wohl eher 25mm-Kalotte, ggf. WG mit dem W170s kombinieren.
Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
das sieht ja mMn fürs Erste schon mal gut aus, aber ein bisschen Feintuning ist vielleicht noch nötig. Dieser RC - Filter vor dem Tiefpass, habe ich so noch nicht gesehen, ich weiß nicht, ob das so richtig ist, normalerweise setzt man so was nach dem Tiefpass.
Egal wofür Du Dich entscheidest, wenn es der W170S-4 ist, verbaue ihn in einem geschlossenen Gehäuse. Der Treiber wird es Dir danken.
Du kannst mal beim lautsprechershop nach CT270 und nach dem ViMo suchen. Beide verwenden den W170S-4 im geschlossenen Gehäuse. Beim CT270 wurde eine SC10N verbaut und im ViMo die G25FLL im WG148R. Beiden gemein ist ein sehr sauberer, detailreicher Bass. Eher funky als groovy!
Warum bitte hast du für jeden W170 einen eigenen Zweig gebaut, wenn es keine 2,5 Wege-Box ist? Da kannst du jede Menge Teile sparen, wenn du einfach beide parallel anschließt.
Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar