Ich stelle mich erstmal vor . Ich heiße René , bin 50 Jahre alt , Berliner und seit einem Jahr mit Wohnsitz in Teupitz . Ich lese hier nun schon einige Jahre mit und habe auch schon einen 3-Weger gebaut , der aber wegen Umzug nun so nicht mehr in den Raum passt . Bestückt mit W200S , G50FFL und G25FFL . Die Lautsprecher haben hier nicht mehr den Platz , den sie wegen zu breiter Abstrahlung benötigen würden ! Nun hatte ich schon den Plan , im Sommer 2017 die Belle zu bauen . Da würden ja der W200S und die G25 für ein kleines Projekt zum üben übrig sein . Habe schon mal simuliert und wollte Euch mal bitten , dass Ihr Euch das mal ansehen könntet , ob man das so bauen kann ? Es wird mit 2 aktiven Subwoofern mit Trennung bei 80Hz unterstützt ! Receiver der einmessen kann ist auch vorhanden ! Die Lautsprecher werden Wandnah auf einen Fuß stehen ! Später werden sie dann , wenn die Belle's fertig sind im Gartenhaus ihren Platz haben ! Für Eure Unterstützung bedanke ich mich schon jetzt !
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
W200S 8Ohm & G25FFL im WG
Einklappen
X
-
W200S 8Ohm & G25FFL im WG
Hollo an Alle !
Ich stelle mich erstmal vor . Ich heiße René , bin 50 Jahre alt , Berliner und seit einem Jahr mit Wohnsitz in Teupitz . Ich lese hier nun schon einige Jahre mit und habe auch schon einen 3-Weger gebaut , der aber wegen Umzug nun so nicht mehr in den Raum passt . Bestückt mit W200S , G50FFL und G25FFL . Die Lautsprecher haben hier nicht mehr den Platz , den sie wegen zu breiter Abstrahlung benötigen würden ! Nun hatte ich schon den Plan , im Sommer 2017 die Belle zu bauen . Da würden ja der W200S und die G25 für ein kleines Projekt zum üben übrig sein . Habe schon mal simuliert und wollte Euch mal bitten , dass Ihr Euch das mal ansehen könntet , ob man das so bauen kann ? Es wird mit 2 aktiven Subwoofern mit Trennung bei 80Hz unterstützt ! Receiver der einmessen kann ist auch vorhanden ! Die Lautsprecher werden Wandnah auf einen Fuß stehen ! Später werden sie dann , wenn die Belle's fertig sind im Gartenhaus ihren Platz haben ! Für Eure Unterstützung bedanke ich mich schon jetzt !Stichworte: -
-
Vielen Dank für die so schnellen Antworten ! Ihr seid die Besten ! Da sich Eure Antworten doch sehr vielversprechend anhören , werde ich demnächst mal anfangen zu werkeln . Sollte das Endergebnis dann doch abweichen , dann muss ich eben experimentieren und gut hören ! Messen kann ich leider nicht ! Ob sie jetzt auf den Punkt passen , ist auch nicht so wichtig ,da sie ja bald ins Gartenhaus wandern und ich glaube ,dass sie weniger Sauereien im Raum machen werden als mit der G50FFL . Also dann nochmal ganz großes Lob an Euch für Eure Mühe und kompetenten sowie schnellen Antworten !
Mit freundlichen Grüßen aus Teupitz der René
Kommentar
-
Jürgen , jetzt habe ich verstanden ! Klar , die S2 bauen ! Hatte ich auch schon im Kopf ! Da meine Frau sich aber nicht 7 Stück ins Wohnzimmer hängen will , war der Kompromiss , dass ich dann was größeres , dafür aber dann nur Stereo baue . Laut muß es auf jeden Fall auch mal sein ! Deswegen die Entscheidung die Belle zu bauen und die vorhandenen Bauteile zu nutzen um auch im Gartenhaus was zu haben .
Vielleicht habe ich ja das Glück , dass sich die Simu ähnlich wie bei der S2 , mit der Realität deckt ! Sobald ich gehört habe , werde ich das Ergebnis hier mitteilen !
Mit freundlichen Grüßen der René
Kommentar
-
Schau dir mal die Piggyback der K+T an.
Beim w170s und dem wg passen Simulation und Messung ebenfalls gut, wie der ViMo in der K+T gezeigt hat.
Daher sollte das bei Dir auch wohl recht deckungsgleich sein.
Und wenn selbst der w250s funktioniert,sollte der w250s auch klappen.Mein Blog: http://www.gelsen-pen.de
Kommentar
-
Hallo Zeppi !
Vielen Dank für Deine Hinweise ! Ich habe diese Beiträge schon im Vorfeld gelesen...wie fast so ziemlich alles hier im Forum ! Daher stammt auch die Idee zu dieser Kombination , wo ich doch bis auf die WG's alles hier habe . Ich war sehr gut vorbereitet ! Um ein eigenes Projekt zu ermöglichen , dachte ich ,dass man es sich nicht so leicht machen sollte , damit ich hier nicht ne kompette Neuentwicklung von Euch erschleiche !
Hätte aber trotzdem nicht erwartet , dass ich es fast ohne Murren hinbekommen würde ! Das ist hier schon ein tolles Forum , wo man , wenn man sich selbst auch damit befasst hat , auch als Laie sehr gute Hilfe und auch gute Antworten bekommen kann ! Diesesmal war es auch eine sehr gute Hilfe , weil es sich nun lohnen kann zu bauen ! Vielen Dank an Euch Alle !
LG René
Kommentar
Kommentar