Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petite Orgue Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cerebral_Amoebe
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2012
    • 501

    #16
    Mit den richtigen Chassis braucht man den Ripol nicht auf Ohrhöhe stellen.
    Das kostet dann aber dementsprechend.

    In der großen Orgue funktioniert dass ja auch nur, weil auf Ohrhöhe und acht Chassis.
    Das wiederum kollidiert mit meinem Ästhetik-Empfinden, da bleibe ich lieber bei meinen Schuhkarton-Subs oder stelle den T20.30CB auf.


    Edit:
    Ich habe noch etwas mit den DSP-Einstellungen des AS2.100 probiert.

    Mit Sinustönen hören habe ich die Überhöhungen bei 34Hz und 62Hz mit dem DSP in den Griff bekommen.
    Drei Filter verhindern, dass das Gehäuse rumbrummt, ohne DSP versagt nach BR und CB auch der Dipol bei mir.
    Messen muss ich die Woche mal.

    Das AS2.100 steht auf Maximallautstärke, damit der Petite Orgue Sub mit den JBL Control 1G Universe (90dB) mithalten kann.
    Am AVR steht der Sub auf +9dB und die Satelliten auf -12dB.
    140W an 4Ohm verpuffen bei gehobener Zimmerlautstärke.
    Wenn ich die Aria MHT fertig habe, teste ich damit nochmal.

    Zum Klang, gewöhnungsbedürftig.
    Bei Klassik/Filmmusik sehr gut, bei Rock und Pop vermisst der Kopf das gewohnte.
    Es war das erste Mal, dass ich das Anfangslied von Beowulf ohne Dröhnen und Wummern gehört habe.
    Zuletzt geändert von Cerebral_Amoebe; 14.08.2017, 22:33.
    Grüße
    Andreas

    Kommentar

    Lädt...
    X