Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symphonie DSM 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 25925

    #16
    Frisch gestärkt habe ich mal beide Versionen verglichen. Dein ist bei 1500 etwas lauter, die Trennung zum HT deutlich höher und die Membranresonanz des Al 170 stärker. Aber doll sind Unterschiede nicht.



    Bleibt noch der Raum.....bin schon still.
    Zuletzt geändert von walwal; 09.05.2016, 07:57.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 25925

      #17
      Es könnte aber auch sein, dass du den MT zu hoch trennst und der schon klirrt. Auch fehlt bei dir etwas Pegel im Grundton. Und die 0,47 mH sitzt wohl am falschen Platz. Teste mal die Reimsche Weiche bzw meine Variante.

      Kommentar

      • Klampfi
        Registrierter Benutzer
        • 02.02.2007
        • 416

        #18
        Hi walwal, danke schon mal soweit. Jetzt dauert es allerdings eine Weile, bis ich mit dem Testen starten kann, da ja noch ein paar Holzarbeiten anstehen, aber dann... aber dann... Ich sag nur Sandkastengeplänkel! Derzeit bin ich guter Dinge und überlege, ob ich dir bzw. deiner Conny Schal, Mütze und Wollsocken zukommen lasse

        Viele Grüße
        E.

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5431

          #19
          Hä, Wollsachen?
          Draußen ist warm.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • Klampfi
            Registrierter Benutzer
            • 02.02.2007
            • 416

            #20
            Hey yoogie, das ist wohl wahr, aber manchmal kann man sich gar nicht warm genug anziehen

            Kommentar

            • squeeze
              Registrierter Benutzer
              • 10.07.2006
              • 2235

              #21
              Wieso werden eigentlich nicht gleich beide AL170 gegen den AL200 ersetzt. die Trennfrequenzen kriegen die doch hin.
              Freundliche Grüße
              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

              Kommentar

              • Klampfi
                Registrierter Benutzer
                • 02.02.2007
                • 416

                #22
                Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
                Wieso werden eigentlich nicht gleich beide AL170 gegen den AL200 ersetzt. die Trennfrequenzen kriegen die doch hin.
                Die Chassis waren schon vorhanden und bei der Überlegung, wie ich sie am besten verbaue, kam mir die Symphonie in den Sinn. Außerdem bräuchte ein zweiter Al200 in BR auch wieder mehr Volumen und für meine Verhältnisse ist die Box jetzt schon ein ziemlicher Klotz, aber zugegeben, zwei 200er würden optisch harmonischer aussehen...

                Kommentar

                Lädt...
                X