Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxschule W130S + SC10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer_G
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2008
    • 691

    #16
    Die Boxschulen-Box ist für Regalunterbringung oder wandnahe Aufstellung konstruiert worden. Wenn das bei dir der Fall ist, dann nimm deine gezeigte Weiche. Bei freier Aufstellung empfehle ich die Tiefpass-Spule von 0,68mH auf 1,2 mH zu erhöhen . Der Rest kann so bleiben.

    Ein Saugkreis für die 1300 Hz-Überhöhung ist nicht notwendig. Bei der Messung meiner heute überarbeiteten Box mit gleicher Bestückung ist die Überhöhung kaum zu sehen. Die Messung zeigt meine Box als GHP-Konstruktion (geschlossen, mit Hochpass 810 uF), die frei aufgestellt wird, also mit 1,2 mH-Spule im Tiefpass. Die Simulation des W130s scheint in der Tat schwierig zu sein.

    Angehängte Dateien
    Gruß Rainer

    Kommentar

    • donhighend
      Registrierter Benutzer
      • 09.03.2009
      • 512

      #17
      Hi,

      ich hätte das in ARTA mit "1/1 Oct" gesmoothed. Dann wird der Frequenzgang noch glatter...
      Gruß Alex

      Kommentar

      Lädt...
      X