Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finaler Entwurf mit TIW200XS B80 G20SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YvesB
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2011
    • 9

    #16
    Zitat von Daniel Düsentrieb Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dringend beim Wunsche nach einer Vision BS dann auch den Bauvorschlag zu übernehmen, alles andere gleicht einer Lotterie.
    Das ist prinzipiell richtig und sinnvoll, wenn man mit mäßigem Einsatz zum guten Ziel kommen möchte.

    Allerdings wäre dieses Forum nur halb so spannend, wenn nicht regelmäßig auch neue Ideen und Varianten daraus hervorgehen würden Zudem ist es ja nicht so, dass ich das Konzept völlig durcheinander gebracht habe.

    >>>Edit: So, nachdem ich alle Eure Antworten und Hinweise gelesen habe, stimme ich uneingeschränkt zu: Das Ganze als Vision BS genau so bauen, wie sie von BT vorgestellt wurde.

    Komischerweise hatte ich vor kurzem noch ein bpj-File der Vision BS von irgendeiner Quelle, welches jedoch ein völlig anderes (und unbefriedigendes) Ergebnis gezeigt hat. Daraufhin habe ich meine anfangs erwähnten Modifikationen vorgenommen. Hat sich nun erledigt.
    Zuletzt geändert von YvesB; 21.03.2016, 19:33.

    Kommentar

    • Burns
      Registrierter Benutzer
      • 08.12.2008
      • 1253

      #17
      @Rainer_G: Danke, da hab ich wieder was dazugelernt
      Noch eine Frage dazu:
      Ist der B80 überlastet weil ers elektrisch nicht aushaltet? Bzw würdest du die Box mit mehr als 30V belasten?

      lg Burns

      Kommentar

      • Rainer_G
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2008
        • 691

        #18
        Hier die BoxSim-Diagramme bzgl. max. Pegel und max. effekt. Eingangsspannung

        Bei Trennfrequenz 220 Hz:



        Bei Trennfrequenz 500 Hz:

        Angehängte Dateien
        Gruß Rainer

        Kommentar

        • Burns
          Registrierter Benutzer
          • 08.12.2008
          • 1253

          #19
          Danke, aber würdest du die Box mehr als mit 30Volt belasten (bei Simo 500Hz ist der TIW auch als erster an der Leistungsgränze)?

          Kommentar

          • andi_m
            Registrierter Benutzer
            • 26.09.2004
            • 1435

            #20
            Hallo Leute

            Macht euch doch nicht so viele Gedanken wegen der Belastbarkeit.

            Unter 200Hz begrenzt der Hub darüber die Leistung.
            Bei höheren Frequenzen ist in Musik weniger Leistung vorhanden.
            Selbst bei schrottigen Dynamikumfang von nur +-3dB ist die Dauerleistung bei der Hälfte.

            In den obigen Simus liegt die Leistung jenseits von 100Watt an 8Ohm oder 200Watt an 4Ohm.

            Wenn ihr jetzt obiges einbezieht ist definitiv der TIW der einzigste Begrenzer der Belastbarkeit welches wahrscheinlich je nach Raum oberhalb der Schmerzgrenze liegt.

            Gruss Andi_m
            Spannungsabfall ist kein Sondermüll

            Wenn du nicht helfen kannst dann störe
            dabei sein ist alles
            (Zitat: Jürgen von der Lippe)

            Kommentar

            • Daniel Düsentrieb
              Gesperrt
              • 26.01.2004
              • 591

              #21
              Hmm, wie schafft man mit einem 8 Ohm Lautsprecher

              In den obigen Simus liegt die Leistung jenseits von 100Watt an 8Ohm oder 200Watt an 4Ohm.
              Ich bitte um Aufklärung.

              MfG
              DD

              Kommentar

              • andi_m
                Registrierter Benutzer
                • 26.09.2004
                • 1435

                #22
                Das ist natürlich die Belastbarkeit oder die nötige Verstärkerleistung zur Überlastung der Lautsprecher.

                Gruss Andi_m
                Spannungsabfall ist kein Sondermüll

                Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                dabei sein ist alles
                (Zitat: Jürgen von der Lippe)

                Kommentar

                Lädt...
                X