Hab nur den Thread mit den Bildern der fertigen Box gefunden, die wie ich sagen muss, sehr cool aussieht!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Standbox ähnlich Classic 200GF
Einklappen
X
-
Da solltest du dich an walwal wenden! Am besten gleich die Sonja 2!!!
Einfach ne PN an Walwal und es sollte sich etwas bewegen!
Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar
-
Sonja.2 (nur anderes Design)
http://www.visaton.de/vb/showthread....ighlight=sonja
Auch der GF 200 kann verwendet werden, Weiche ist minimal anders. Abstimmung weißt du ja, ist variabel.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Da steht wohl einer Sonja nichts mehr im Weg!
Echt tolles Design, würden mir auch gefallen! Ich kenne bis jetzt fast nur Breitband solche LS könnten mich vielleicht auch von Dreiwegerich LS überzeugen! Optisch auf jeden Fall!!!
Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar
-
riwei
Wie wichtig sind Phasenbeziehungen?
Siehe F-Gang Richtungen vorne und verschiedene Winkel nach oben.
Bild2, Boxsimdatei in #1 mit der Trennfrequenz GF200 und AL130 hier stimmt die Phasenbeziehung nicht und man sieht den Einbruch bei 450 Hz.
Bild1, bei der neuen Trennfrequenz GF200 und AL130 stimmt die Phasenbeziehung und kein Einbruch ist zu sehen, wie in #9 bei walwal zusehen ist.
Außer bei der Trennfrequenz AL130 und DSM 25 sind in den beiden Bildern kleine Unterschiede vorhanden, die auch auf eine nicht günstige Chassis-Lage hindeuten.
Gruß RichardAngehängte DateienZuletzt geändert von riwei; 28.02.2016, 13:58.
Kommentar
-
Sonja wurde als preiswerter LS entwickelt. Mit der Ke (und auch dem GF) ist das Entwicklungsziel verfehlt. Und es gibt den passenden Center.
Die Classic hat mM. nach so ihre Macken im Hochton. Ist auch mit dem Ti. Aber Katja kann ich empfehlen. Da ich beide kenne: die Sonja klingt perfekt. Geht auch in großen Räumen tierisch laut und sauber.
Was fehlt im Programm ist ein 3-Weger mit Al/GF 200 + Al 130/Ti + Ke im WG.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Seltsam, hatte ich gar nicht gelesen dass Moehre eine preisgünstige Kombination anstrebt.
Der Unterschied AL 200 zu GF 200 ist nicht sonderlich hoch, G20 zu KE 25 schon mehr. Dann empfehle ich eben die Classic 200 GF, da ist nur der TI teurer als der AL.
Warum nehmt ihr Visatons Premium-Produkte nicht an, sondern versucht immer eine Billig-Version zu stricken? - verstehe ich nicht.
MfG
DD
Kommentar
-
Da liegste falsch. Sonja war eine Auftragsarbeit mit dem genannten Ziel - preiswert. Es geht nicht um Al vers GF, sondern W 200 S, der deutlich preiwerter ist.
Das hat mit Moritz nichts zu tun. Sonja mit der Ke ist nicht erprobt, außerdem wäre das meine Katja. Al 200+Al 130+Ke.
Alle meine restlichen LS haben die Ke, also kann keine Rede von Ignorieren der Premiumprodukte sein. Und ganz unter uns
, die G 20 klingt wunderbar, wenn man nicht tief trennt; da muss dann die Ke (+WG) dran. Und der ruf dieses Premiumhochtöners ist zur Zeit etwas lädiert, siehe hier:
http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=28180
Du kannst ja die Classic GF empfehlen - ich nicht.
Moritz mag das Design der Sonja.2 nun mal. Und das ist ein wesentlicher Bestandteil dieses LS. Sonja - nur echt mit den Fasen.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
riwei
wo ist die Boxsimdatei von der Sonja?
Leider noch keine Reaktion auf meine Frage in #20
Gruß Richard
Kommentar
-
http://heissmann-acoustics.de/kanten...eiberanordnun/
Wichtig: Bei breiten Fasen muss anders abgestimmt werden.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
ABER NEIN
Kommentar