Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brüllwürfel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    #16
    Zitat von ropf Beitrag anzeigen
    Schön und gut - aber dann bin ich gleich irgendwo bei Sonos,Raumfeld und Co ... gibts denn in dem Bereich sowas wie einen freien Standard (für Übertragungsprotokolle, Zeitsynchronisierung usw.)?
    Nö...bist du nicht, da du die Geräte ja nicht nutzt

    Und ja - DLNA z.B.:
    http://www.raspberry-pi-geek.de/Maga...r-Stereoanlage

    Hier auch noch was:
    http://linuxundich.de/raspberry-pi/r...musik-vom-nas/

    Kommentar

    • albondiga
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2004
      • 1111

      #17
      Zitat von ropf Beitrag anzeigen
      Das mein ich - lassen sich mehrere Boxen gleichzeitig mit einem Sender koppeln - so dass der Datenstrom nur einmal durch die Luft geht - und nicht nacheinander an jede Box seperat übertragen wird?
      Meiner Meinung nach kann das nicht gehen. Zum einen wird die Übertragung verschlüsselt, vermutlich mit dem öffentlichen Schlüssel des Empfängers. Zum anderen ist die Übertragung auf Datensicherheit ausgelegt, d.h. Pakete, die nicht korrekt ankommen, werden neu angefordert und übertragen.

      EDIT: mit sowas müsste man eigentlich ein S/PDIF-Signal übertragen können, indem man es in den Video-Eingang einspielt. Mit zwei Sets könnte man auch zwei Empfänger ansprechen, eventuell mit einem Sender unf zwei Empfängern, ansonsten mit einem Y-Kabel und zwei Sendern.
      Zuletzt geändert von albondiga; 07.12.2015, 14:16.
      Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

      Kommentar

      • mdauso
        Registrierter Benutzer
        • 03.05.2011
        • 12

        #18
        Hallo Leute,

        ich habe in meinem Blog den aktuellen Fortgang dokumentiert.

        https://cafebrick.wordpress.com/2015...cher-eigenbau/

        Das Gehäuse ist mittlerweile fertig und ca. 7h Testlauf ohne aufzuladen sind auch schon absolviert.
        Was ist zum Klang zu sagen? An der richtigen Stelle im Raum positioniert klingt der "Kleine" recht gut. Ich würde mir etwas mehr Tiefen und etwas mehr Höhen wünschen.
        Der nächste Schritt wäre eine Loudness-Schaltung, da es ein aktives DSP System für diesen Spannungsbereich nicht gibt, oder irre ich da?

        Gruß, Mario

        Kommentar

        Lädt...
        X