Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompakt TL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cooltide
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2015
    • 78

...und ob die das sind. Die und die RFT (DDR) Chassis kamen zu Schleuderpreisen zuhauf über Grenze, als der Ostblock sich auflöste, daher finde ich den Preis äußerst frech. Die RFT Chassis jedoch waren schon viel früher im Zuge des Osthandelsabkommens zu bekommen, wurde lange z.B. bei Conrad angeboten, die brauchbarsten Komplettboxen wurden unter Fantasienamen auch bei Neckermann, Otto und co. angeboten, genau wie schon immer Radiorecorder und HiFi Komponenten, kamen teils auch aus Polen, Tschechien und waren gar nicht immer so schlecht, sauberes Hüttenstereo.
    Ältere Verstärker waren teilweise komplett diskret(!) aufgebaut, weil ICs fehlten oder nicht immer verfügbar waren.
    'Renkforce' war u.a. so ein Handelsname bei Atzert, Conrad etc., klingelt's?

Die russischen Chassis sind deshalb so massiv, weil sie mangels anderer Materialien oder adäquater Fertigungsmethoden aus Guß bestanden, man beachte nur die verschraubten Polplatten, wie man sie noch in den Anfängen des Lautsprecherbaus fand, es fehlte u.a. halt an vernünftigen Klebern, die diese Aufgabe normalerweise übernehmen oder man mißtraute den heimischen Produkten.

Mangelwirtschaft bringt eben andere Produktphilosophieen hervor, mich wundert nur, daß sie nicht dem Eisenfraß zum Opfer gefallen sind ....

[OT]
    Gut, im Moment könnte ich es sogar verstehen, wenn jemand lieber einen ehrlich dreckigen Lada Niva denn einen geschönt sauberen Touareg fährt
    [OT Ende]

Statt 'High End' hätte er lieber 'Heavy End' schreiben sollen, eine ganz neue Bewertungscharakterisitik

Gruß Frank
    Zuletzt geändert von Cooltide; 21.11.2015, 09:08.
    Straighten Up'n Fly Right

Kommentar

• Jonas B.
      Registrierter Benutzer
      • 11.11.2014
      • 302

Apropros Renkforce, Papa hat so einen Amp im Wohnzimmer...
      Naja, ich hab nen schönen Yammi
      Gruß, Jonas

Kommentar

• yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5818

Jugend forscht. Schraub auf und sieh nach ob der diskret aufgebaut ist
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar