Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektidee: Standlautsprecher mit TRINITY-Optik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonas B.
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2014
    • 302

    Projektidee: Standlautsprecher mit TRINITY-Optik

    Matze möchte zwei große Standlautsprecher, er hat bereits einen großen W300 Sub! Auf dem einen Bild in den Anhängen seht ihr zwei Entwürfe, die zuerst entstanden sind. Ihm gefällt die schmale hohe Optik der TRINITI sehr gut und deshalb gefiel ihm der 2. Entwurf deutlich besser. Er wollte trotzdem nicht auf einen TT verzichten und ich habe ein paar Abwandlungsformen gezeichnet. Am besten hat ihm die Version gefallen, die wie eine Pendeluhr aufgebaut ist, jedoch wollte er den unteren Teil, der 30x30x30cm wird nicht nach vorne hervorstehen haben, weshalb ich dann eine weitere, seinen Vorstellungen entsprechende Zeichnung gemacht habe, auf dem Bild ist das wichtigste zu erkennen.

    Maße: "Sub"-Teil 30x30x30 // "Triniti"-Teil (BxHxT) 20x90x30
    Bestückung: W200S/W170S // 4x W130S // SC10N

    Nun, da wir beide Anfänger sind, bräuchten wir Hilfe:

    Macht dieser oder ein ähnlicher Aufbau Sinn?
    Ist die Bestückung Ok?
    Weiche

    LG Jonas
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Jonas B.; 29.08.2015, 12:48.
    Gruß, Jonas
  • the.Sandmann
    Registrierter Benutzer
    • 18.02.2011
    • 579

    #2
    Hallo,


    warum denn nicht die Quintett Light?
    Macht mit Sicherheit mehr Sinn als vier Mitteltöner über einem TT.

    Gruß,
    Alexander
    Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
    Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

    Kommentar

    • Jonas B.
      Registrierter Benutzer
      • 11.11.2014
      • 302

      #3
      Vielen Dank für den Vorschlag, es sagt ihm zu und scheint eine gute Richtlinie zur Orientierung zu sein!
      Gruß, Jonas

      Kommentar

      • Jonas B.
        Registrierter Benutzer
        • 11.11.2014
        • 302

        #4
        Ist es korrekt, dass der Mittel- und Hochtonzweig bei der Quintett Light verpolt angeschlossen ist?
        Gruß, Jonas

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27564

          #5
          JA
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          Lädt...
          X