Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Box Freischwinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peacok
    Gesperrt
    • 10.08.2014
    • 276

    kleine Box Freischwinger

    Ich kriege einfach den WS100-4 nicht schlau zusammen mit dem DTW72-8, sonst wäre der DTW72 wirklich gut, Abstrahlrichtungen. Aber flach kriegt man eigentlich alle WS100 - WS170 nicht als zwei Weg. Also wenn mir wer ein paar Beispiele hat gern. Ich hätte sie 7l closed geplant, keine Kondi im Bass, wegen Infraschall mag.


    Jetzt studiere ich ein Freischwinger System, aber wie rechne ich da die FW? Boxsim kann sowas nicht oder?

    Im Bild die Idee, irgend ein Freischwinger, und ein FR8 oder FRS8, einfach den mit dem besten Verlauf und min. 12W (Kriegt auch ein Gehäuse)

    Ich kann aber nicht garantieren dass ich es bau. Vielleicht finde ich noch alte Teile. Meine sind alle falsch die noch rumliegen. 2 Perless ahnlich wie WSP21S, und ein Subwoofer Chassis, ist zwar Gummisicke, aber nicht gerade Nachgiebig. Müsste den zuerst ausmessen.

    Als Freischwinger denke ich schon eher an was kleines billiges. FR oder kleine BG Serie.

    Ist das ne Idee?

    Ich würde nur die Innenseiten vielleicht mit Moosgummi Matten 3mm bekleben. Mehr nicht. Beim offenen Teil.

    Hehe die 7cm müssten natürlich einfach so Breit sein wie der BB 8cm


    Vielleicht einfach 200l für den Freischwinger eintragen, wie Messbedinungen bei Visaton?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von peacok; 28.08.2015, 21:53.
  • peacok
    Gesperrt
    • 10.08.2014
    • 276

    #2
    Habe mal etwas die Chassis durchforstet.

    Also ich sehe den SC13-8 für die Aufgabe, grosse Auslenkung, mit Vorwiederstand von TP Filter Spule kann man den gut auf Qtc 0.85 erhöhen.


    Leider ist jetzt sicher die Basssimulation falsch. Und der Qtc da ist nicht relevant vom Gehäuse, sondern der mit dem Vorwiderstand.