Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieftöner gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guidchen
    Registrierter Benutzer
    • 09.02.2013
    • 31

ich will ja bei mer Planung nicht knickrig sein, aber ein extremer Einsatz finanzieller Mittel muss sich auch deutlich für mich bemerkbar machen, ich brauch keinen edlen Treiber zum angeben, sondern irgendwas zum ordentlichen Abhören- wenn der TT dann nur 50,- kostet und eine häßliche Pappe hat aber ordentlich spielt ist mir das auch recht. Dummerweise bleibt meist irgendwo das Geld, aber ich glaube echt nicht, daß sich die Tieftöner ab einer gewissen Preisklasse bis 500 Hz viel geben...

Mittel- und Hochtöner bin ich da doch eher bereit zu investieren...

Ich bin wohl doch knickrig

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27976

Eher vernünftig. Viel sinnvoller als der superdupper-TT ist Investition in DSP +Raum.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• AlphaRay
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2009
        • 2308

Zitat von Guidchen Beitrag anzeigen
        Mittel- und Hochtöner bin ich da doch eher bereit zu investieren...
        Welche sollens denn werden? Und hast du schon simuliert, oder wie kommst du auf die Gehäusemaße?

Kommentar

• Guidchen
          Registrierter Benutzer
          • 09.02.2013
          • 31

Die Gehäusemaße folgen dem ganz pragmatischen Grund, daß das Gehäuse schon vor mir steht. Da es kein einfacher Holzkasten ist, sondern ein Marmorgehäuse wird einleuchten, daß ich dieses gerne verwenden würde. MUß nur noch die Frontplatte angepaßt, bzw. erneuert werden an die zu verwendeten Treiber.

Da ich ebenfalls einen SEHR leistungsfähigen Sub habe, der untenrum sicher alles bässer macht als jede Standbox habe ich mich eben für CB entschieden, da kein Tiefgang erforderlich ist.

Die anderen Treiber, die mich in meinen Träumen verfolgen habe ich bewußt noch nicht genannt, da es keine Visatöner sind-ich weiß nicht ob dies hier gerne gelesen wird...

Kommentar

• yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5817

Das müssen Treiber Alpträume sein
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Guidchen
              Registrierter Benutzer
              • 09.02.2013
              • 31

Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
              Das müssen Treiber Alpträume sein
              Klanglich nein, preislich JA !

Kommentar

• tenner21
                Registrierter Benutzer
                • 01.04.2015
                • 61

Hi.

Ich hab mir mal spaßeshalber den Subwoofer W-20.39 mit dem W200-S zusammen gebaut und bin, was Preis und Leistung angeht, sehr zufrieden damit.

Neben dem Subwoofer-Chassis werden noch ca. 30€ an MDF und Schrauben fällig. Eine Oberfräse ist von Nöten.

Mit dem richtigen Verstärker und Filter geht ein tiefes 30Hz-Grollen durch das Gehäuse ^^. Sollte deinen Anforderungen also weitestgehend entsprechen.

LG - Maik

Kommentar

• Frankynstone
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.03.2004
                  • 3916

PA geht auch, las ich eingangs. Und wenn es nicht tief, aber knackig spielen soll, ist eigentlich ein ordentlicher PA-Tiefmitteltöner keine so schlechte Idee.

FaitalPro 8RS250 hat wenig Qts und viel Xmax, gewährleistet trockene Wiedergabe bei hohem SPL. Unbedingt auch die anderen Chassis angucken.
                  PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Frankynstone
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.03.2004
                    • 3916

Hallo Paul, danke für deine Quasi-Bestätigung. Leider ist dein Betrag weg. Wir haben wohl zu laut über den Mitbewerber aus Italien geredet.
                    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• AlphaRay
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.06.2009
                      • 2308

Ne..den hab ich selbst gelöscht, nachdem ich gesehn hab, dass es hier ja um nen kleines und kein 18" Chassi geht
                      Hatte deinen Link angeklickt und ne Liste von 18"ern gesehn..

Kommentar

Lädt...
                      X